Story Box-ID: 47874

Kellenhusen Tourismus-Service GmbH Strandpromenade 23746 Kellenhusen, Deutschland http://www.ostsee-ferien-land.de
Ansprechpartner:in Heiko Behrens +49 4364 497514
Logo der Firma Kellenhusen Tourismus-Service GmbH
Kellenhusen Tourismus-Service GmbH

Ostseebad Kellenhusen

(lifePR) (Kellenhusen, )
.
Walderlebnis in Kellenhusen
Am Donnerstag, dem 12. Juni 2008 um 14.00 Uhr finden aktive Waldspiele für Kids von 6 bis 14 Jahren statt. Treffpunkt ist die Waldhütte im Erholungswald.

Planwagenfahrt in und um Kellenhusen
Am Donnerstag, dem 12. Mai 2008 findet eine Planwagenfahrt in die nähere Umgebung Kellenhusens statt. Unterwegs gibt es interessante Informationen über Pferd und Wagen, Land und Leute sowie nette Anekdoten über den Kellenhusener Erholungswald. Treffpunkt ist um 17.00 Uhr der Waldparkplatz am Ortseingang Kellenhusens. Der Kostenbeitrag ist für Erwachsene 8,oo € und für Kinder 5,oo €.

Abendkonzert in Kellenhusen
Am Donnerstag, dem 12. Juni 2008 findet um 19.30 Uhr auf dem Seebrückenvorplatz ein maritimes Abendkonzert mit der Kieler Gesangsformation "Windstärke 10" statt. Den Zuhörer erwarten dann 2 Stunden Seemannslieder, Shantys und norddeutsche Folklore. Der Veranstalter weist darauf hin, dass das Konzert bei ungünstiger Witterung im Kursaal stattfindet.

Streetsurfing-Kurs in Kellenhusen
Im Rahmen des Animationsprogramm des Kurbetriebes Kellenhusen findet am Freitag, dem 13. Juni 2008 um 15.30 Uhr direkt vor dem Kurzentrum ein Streetsurfing-Kurs statt. Streetsurfing ist eine Mischung aus Wellenreiten, Snowboard und Skateboard auf einem speziellen Board auf 2 Rollen. Voranmeldungen in der Kurverwaltung.

Der "Ostseekasper" kommt
Am Freitag, dem 13. Juni um 11.00 Uhr kommt der "Ostseekasper" in den Kursaal nach Kellenhusen. Gezeigt wird das Märchen "Hänsel und Gretel". Der Eintritt beträgt mit OstseeCard 4,oo €; ohne OstseeCard 4,5o €.

Nordic-Walking-Schnupperkurs in Kellenhusen
Am Freitag, dem 13. Juni 2008 findet im Rahmen der OstseeFerienLand-Kampagne "GESUND, AKTIV - INKLUSIV ein Nordic-Walking-Schnupperkurs statt. Treffpunkt ist um 17.00 Uhr vor dem Kurzentrum. Stöcke sind mitzubringen oder können in der Kurverwaltung kostenlos gegen Pfand ausgeliehen werden.

OstseeFerienLand-Familien-Fahrrad-Rallye
Am Samstag, dem 14. Juni 2008 startet die 2. Familien-Fahrrad-Rallye im OstseeFerienLand. Bei dieser Rallye geht es nicht um Geschwindigkeit und Wertungen, Rätselspaß und Bewegung für die ganze Familie stehen hier im Vordergrund. Auf 5 ausgearbeiteten Touren durch das OstseeFerien-Land gilt es bestimmte Punkte anzufahren und die damit verbundenen Fragen zu lösen.

Speziell für die kleineren Fahrradfahrer findet parallel eine kindgerechte Tour statt. Gestartet wird gleichzeitig um 14.00 Uhr, in Dahme vor dem Haus des Gastes, in Grömitz vor der "Grömitzer Welle", in Grube vor dem "Haus des Gastes", in Kellenhusen vor dem Kurzentrum und in Lensahn am "Waldschwimmbad". Zielort für alle Touren ist der "Paasch-Eyler-Platz" in Grube.

Alle Teilnehmer erhalten am Start ein kleines "Überlebensset" mit einem Fitnessgetränk, Obst, einem Früchteriegel und natürlich eine OstseeFe-rienLand-Radwanderkarte.

Am Ziel erhält jeder Teilnehmer ein OstseeFerienLand-T-Shirt und kann sich mit Grillwaren und gekühlten Getränken stärken.

Die Puppenbühne Hein kommt
Am Sonntag, dem 15. Juni um 11.00 Uhr kommt die "Puppenbühne Hein" in den Kursaal Kellenhusen. Gezeigt wird das Märchen "Der Froschkönig". Der Eintritt beträgt mit OstseeCard 4,oo €; ohne OstseeCard 4,5o €.

Sportmedizinische Sprechstunde
Im Rahmen der OstseeFerienLand-Kampagne "GESUND, AKTIV - INKLU-SIV findet am Montag, dem 16. Juni 2008 um 20.00 Uhr im Kurmittelhaus Kellenhusen eine sportmedizinische Sprechstunde mit Dr. Matthias Weber statt.

Welche Sportarten sind für mich geeignet? Wie oft und wie intensiv sollte ich für meine sportlichen Ziele trainieren? Diese und andere Fragen können Sie in einem Einzelgespräch klären und sich individuell beraten lassen. Um Voranmeldungen in der Kurverwaltung Kellenhusen wird gebeten.

Waldwanderung mit dem Förster
Am Dienstag, dem 17. Juni 2008 um 10.00 Uhr findet unter dem Titel "Interessantes rund um die Waldwirtschaft" eine Waldwanderung durch den Kellenhusener Erholungswald mit dem Kellenhusener Förster Thomas Tiede statt. Treffpunkt ist die Waldhütte
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten