Bad Sooden-Allendorf, 18.05.: BENEFIZKONZERT für die "Beflügelung" des Wappensaales

Ausnahmepianist MIKHAIL MORDVINOV präsentiert Highlights der Klaviermusik von Bach, Beethoven, Chopin und Liszt

(lifePR) (Rysum, )
Seit nunmehr fast zwei Jahren finden die hochkarätigen Klavierkonzerte der Reihe "Weltklassik am Klavier!" im wunderschönen Wappensaal des Alten Kurhauses Bad Sooden-Allendorf statt und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Für Besucher aus dem näheren und weiteren Umland sind die Veranstaltungen inzwischen aus der Kulturlandschaft nicht mehr weg zu denken. Einmal im Monat sorgen sie für musikalischen Höchstgenuss in einem traditionsreichen Ambiente und mit dem Flair des Besonderen.

Ein wenig geschmälert wird der Genuss allerdings durch den nicht mehr adäquaten Zustand des Instrumentes. Dies nahm der Verein Stadtkultur Bad Sooden-Allendorf e.V. - gegründet 1990 und seitdem sehr erfolgreich bei der Umsetzung diverser Projekte - zum Anlass, gezielt für die "BeFLÜGELung" des schönes Wappensaales einen Spendenaufruf zu formulieren: "Den Wappensaal in Bad Sooden-Allendorf beFlügeln". Kein einfaches Unterfangen, aber schon jetzt hat sich das Spendenkonto auf die stolze Summe von 7000 Euro angefüllt, was ein großartiges Ergebnis ist!

Mit einem Benefizkonzert am Sonntag, den 18.05. um 17 Uhr möchten auch das EKKOs Kultur- und Tagungshotel, das den Wappensaal kostenfrei zur Verfügung stellt und "Weltklassik am Klavier!", das die Konzerteinnahmen spendet und aufstocken wird, für einen weiteren Kontoaufschwung sorgen.

Viele Künstler waren spontan bereit, für ein Benefizkonzert nach Bad Sooden-Allendorf zu reisen. Nach der Terminabstimmung meinte Ausnahmepianist Mikhail Mordvinov - er gab gerade im März ein Konzert im Wappensaal - sofort: "Ich habe mich in diesen wunderbaren Raum und diesen herrlichen Ort verliebt und verzichte gerne auf eine Gage zugunsten eines neuen Instrumentes."

Im Nu hatte er ein neues Programm zusammengestellt, das die Highlights der Klaviermusik vereint: mit Bach, Beethovens Sturmsonate, der Fantasie von Chopin und Liszts herrlichen Transkriptionen einiger Lieder von Schubert ergibt sich ein klangvolles Potpourri für Jedermann, das man nicht verpassen sollte!

Auch deshalb nicht, weil die Einnahmen des Konzertes 1 zu 1 dem Spendenkonto zufließen. So kann jeder durch seinen Konzertbesuch direkt helfen, den Wappensaal zu "beFlügeln" und für einen zukünftigen exzellenten Musikgenuss zu sorgen. Helfen Sie mit und seien Sie dabei am 18.05. um 17 Uhr.

Konzerttermin: 18. Mai 2014 um 17 Uhr
Veranstaltungsort: Altes Kurhaus Bad Sooden-Allendorf, Brunnenstr. 1
Eintrittspreis: 20,00 Euro, Studenten: 15,00 Euro, Jugendliche bis 18 Jahren Eintritt frei
Reservierungen: unter 0211 936 5090, info@weltklassik.de oder www.weltklassik.de