KaVo QUATTROcare CLEAN: Perfekte Instrumenten-Pflege. Kosteneffizient. Validiert sauber

Mit dem Pflegegerät QUATTROcare CLEAN können Sie RKI-konforme Innenreinigung und Instrumenten-Pflege durchführen

KaVo QUATTROcare CLEAN - Kosteneffiziente Instrumenten-Pflege und Innenreinigung (lifePR) ( Biberach/Riß, )

Das neue KaVo QUATTROcare CLEAN Reinigungs- und Pflegegerät für Instrumente und Turbinen bietet den Anwendern maximale Unterstützung in Sachen Hygiene und höchste Effizienz. Validiert, kosteneffizient und nachhaltig sorgt das Pflegegerät für eine perfekte Instrumenten-Innenreinigung und Wert erhaltende Pflege.

Perfekte Instrumenten-Pflege und -Reinigung - geringe Kosten
Das QUATTROcare CLEAN bietet dem Praxisteam eine effiziente, praxisgerechte Lösung zur RKI-konformen Innenreinigung und Instrumenten-Pflege. Der konsequente Einsatz des Pflegegerätes verringert die Materialbelastung bei der Sterilisation, erhält die Leistungsfähigkeit von Turbinen und Hand- und Winkelstücken und trägt damit positiv zur Langlebigkeit und Werterhaltung der Instrumente bei.

Wirtschaftlicher Einsatz
Die innovative, umweltfreundliche Dampftechnologie des QUATTROcare CLEAN, die mit nur wenig Reinigungszusatz auskommt, erzielt eine zuverlässige Entfernung von Proteinen. Günstig in Sachen Anschaffung und Verbrauchsmaterialien, stellt das Pflegegerät damit eine sehr wirtschaftliche Lösung für die validierte, RKI-konforme Innenreinigung (semikritisch B und kritisch B) und Instrumenten-Pflege dar. Durch den geringen Verbrauch an chemischen Zusätzen und Reinigungsmitteln senkt das QUATTROcare CLEAN die laufenden Kosten der zahnärztlichen Praxis.

Optimaler Workflow, einfache Bedienung
Die Handhabung des QUATTROcare CLEAN Reinigungs- und Pflegegerätes ist denkbar einfach: Frontklappe öffnen, Instrumente aufstecken, Klappe schließen und per Knopfdruck starten. Der automatisierte Programmablauf des Pflegegerätes bietet ein Höchstmaß an Schnelligkeit und Bedienerfreundlichkeit. Das Gerät lässt sich damit höchst effizient in den Praxisalltag integrieren. Bis zu 4 Instrumente gleichzeitig werden vollautomatisch und entsprechend der RKI-Empfehlungen in nur 12 Minuten innen gereinigt und gepflegt. Der gesamte Wiederaufbereitungsprozess – manuelle Außenreinigung, Innenreinigung und Instrumenten-Pflege mit QUATTROcare CLEAN, Sterilisation im Autoklaven – benötigt nur ca. 33 Minuten. Die Instrumente sind damit zuverlässig gereinigt, optimal gepflegt und schnell wieder zur Patientenbehandlung einsatzfähig.

Zusätzliche Pflegeadapter, auch für Chirurgie
Mit entsprechenden Pflegeadaptern für die QUATTROcare CLEAN können auch gängige Turbinen und Hand- und Winkelstücke anderer Hersteller gereinigt und gepflegt werden. Erstmalig sind auch Adapter lieferbar (Sonderzubehör), mit deren Hilfe sowohl alle KaVo ZEG-Spitzen validiert innen gereinigt, als auch Chirurgie Hand- und Winkelstücke mit externer Kühlmedienführung gereinigt und gepflegt werden können.