KaVo MASTERtorque, die dentale Turbine zum leisen und entspannten Arbeiten

Diese dentale Turbine von KaVo überzeugt durch die neue Direct Stop Technology, gesteigerter Leistung und geringerem Gewicht

Mit der MASTERtorque Premiumturbine löst KaVo zur IDS 2013 die erfolgreiche GENTLEsilence 8000 ab. Gleichzeitig baut das Dentalunternehmen mit den neuen Produktmerkmalen der MASTERtorque seine Spitzenposition im Topsegment der dentalen Turbinen weiter aus. Die dentale Turbine überzeugt durch die einzigartige Kombination aus neuer Direct Stop Technology - DST, gesteigerter Leistung und geringerem Gewicht.

Die neue KaVo MASTERtorque tritt zur IDS 2013 in die Fußstapfen der KaVo Turbine GENTLEsilence 8000. Mit nur 57dB(A) überzeugt die dentale Turbine Sie und Ihre Patienten nicht nur durch ein angenehmes Laufgeräusch während der Behandlung, sondern auch durch einen extrem leisen Auslauf.

Direct Stop Technology – DST
Profitieren Sie von der neuen Direct Stop Technology – DST der KaVo Turbine, die den Bohrer beim Auslaufen in nur einer Sekunde stoppt. Damit gewinnen Sie durch die reduzierte Verletzungsgefahr des Patienten nicht nur zusätzlich an Sicherheit, sondern können die Behandlung mit der MASTERtorque nach einer kurzen Präparationskontrolle wieder effektiv und schnell fortsetzen. Darüber hinaus verhindert der DST-Rücksaugstopp der KaVo Turbine in Zusammenhang mit der äußerst geringen Auslaufzeit das Ansaugen von kontaminierten Aerosolen ins Instrumenten¬innere nachweislich und sorgt damit für eine bessere Hygiene und eine längere Lebensdauer der KaVo Turbine.

Höchstleistung – beste Sicht
Mit maximal 23 WATT verfügen Sie bei der KaVo MASTERtorque Turbine über 20% mehr Leistung als bei der GENTLEsilence 8000 und profitieren somit von einer noch höheren Durchzugskraft. Der größere Behandlungsfreiraum der KaVo Turbine mit hervorragender Sicht auf das Behandlungsfeld ist das Ergebnis des neuen, kleinen Kopfes. Abgerundet wird das Profil der MASTERtorque Premiumturbine durch eine optimale Lichtleistung: Das blendfreie Licht fokussiert hervorragend auf Bohrer und Präparationsstelle. Versetzte Licht- und Spray¬austritte verhindern eine Blendwirkung, sodass Sie als Anwender immer beste Sicht auf den Bohrer haben.
Insgesamt arbeiten Sie mit der KaVo MASTERtorque wesentlich entspannter, ermüdungsfreier und sicherer, als Sie es bisher gewohnt sind!
Genießen Sie mit der neuen KaVo Turbine maximalen Komfort und lassen sich sich von der innovativen Technik begeistern.

Produktseite der KaVo Dentalturbine MASTERtorque