Story Box-ID: 41180

Kaus Media Services Sophienstraße 6 30159 Hannover, Deutschland http://www.kaus.net
Ansprechpartner:in Kaus Media Services +49 511 8998900
Logo der Firma Kaus Media Services
Kaus Media Services

Auf wilden Wassern durch West Virginia

Wildwasser-Fans finden im Mountain State die besten Rafting-Strecken in den USA

(lifePR) (Hannover, )
West Virginia bietet allen Outdoor-Fans rasanten Nervenkitzel: In den Wochen zwischen April und Ende Juni führen alle Flüsse im Mountain State hohe Wasserstände. In dieser Zeit wird der US-Bundesstaat zum Abenteuerland für Rafting-Fans. Etwa 210.000 Wagemutige kommen jährlich nach West Virginia und suchen ihre Herausforderung beim White Water Rafting auf den Flüssen New River, Cheat und Gauley. Zahlreiche Veranstalter vor Ort bieten West Virginia-Reisenden geführte Wildwasserfahrten in allen Schwierigkeitsstufen. Die Touren führen durch die schönsten Täler und wildromantischen Schluchten des Mountain States.

Der New River ist einer der beliebtesten Wildwasser-Flüsse in den USA. Auf einer 23 Kilometer langen Strecke mit einem Gefälle von 74 Metern haben die Rafter eine starke Strömung zu bezwingen. Dabei bahnt sich der Fluss seinen Weg durch eine beeindruckende 300 Meter tiefe Sandsteinschlucht, die auch der "Grand Canyon of the East" genannt wird.

Eine spannende Tour durch das unberührte Naturparadies des Cheat Canyon erleben Rafter während der 21 Kilometer langen Wildwasser-Tour auf dem Cheat. Gerade im Frühjahr bietet der Strom die Möglichkeit, besonders aufregende Rafting-Touren der Schwierigkeitsgrade drei und höher zu unternehmen. Aufgrund der häufig wechselnden Wasserstände der Bergströme ist der Cheat das ganze Jahr über eine Wildwasser-Attraktion. Familien finden hier auch weniger temperamentvolle Flussabschnitte, zum Beispiel den Cheat Narrows mit einer 16 Kilometer langen Rafting-Strecke, auf der an manchen Stellen auch geschwommen werden kann.

Der Fluss Gauley ist für mutige Wildwasser-Fans wie geschaffen und bietet beste Voraussetzungen für erstklassiges White Water Rafting. Mit einer Strecke von 45 Kilometern, einem Gefälle von rund 213 Metern und einer rasanten Strömung bis zur höchsten Klasse 6, ist die Wildwasserfahrt auf dem Upper Gauley ausschließlich für bereits erfahrene Rafter geeignet. Felsige und stark abschüssige Flussabschnitte machen die Tour zu einem prickelnden Erlebnis. Der Lower Gauley wird häufig als Warm-up-Strecke genutzt und ist gerade bei weniger tollkühnen Aktivsportlern sehr beliebt.

Informationen über geführte White Water Rafting-Touren auf den Flüssen Gauley, New River und Cheat sind erhältlich unter www.gauley.com, www.newrivercvb.com und www.cheatriveroutfitters.com. Weitere wildromantische Tourenvorschläge durch die ursprünglichen Naturlandschaften des Mountain States und allgemeine Informationen über West Virginia erhalten Sie im Internet unter www.wvtourism.com sowie www.westvirginia.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten