Ansprechpartner:in Kattwinkelsche Fabrik +49 2196 72400

Florian Schroeder: Auf Ochsentour

Schroeder ist AUF OCHSENTOUR. Da hat er sich ein Virus eingefangen. Deshalb ist Schroeder Schröder. Aber eben nicht nur. Schroeder ist auch Merkel, Stoiber, Köhler, Münte und der Rest der Bande ist er auch. Immer aktuell, immer auf den Punkt. Stimmakrobatik war gestern. Bei Schroeder können sich die Originale ihre Macken abgucken. Und das ganz ohne Perücke und Verkleidung. Denn Schroeder, der "Student im Nebenjob", hat auch ein Eigenleben: So zeigt er, warum Proteste gegen Studiengebühren heute immer traurig enden müssen, warum Städte immer so drauf sind wie ihre Bahnhofsansagen und warum Mütter am liebsten eine Mischung aus André Rieu, Chris de Burgh und Joe Cocker zum Schwiegersohn hätten.

AUF OCHSENTOUR ist sein erstes Programm. Dafür kann er nichts. Aber zu sagen, es wäre schon das dritte, wäre auch doof gewesen. Getreu dem Motto: Lieber AUF OCHSENTOUR als auf Speed. Und wenn Schroeder mal nicht ganz pünktlich kommt, nicht weglaufen - er fährt nun mal Zug.

Florian Schroeder - die Mischung aus Parodie, Stand-up Comedy und politischem Kabarett. Kurz: Von allem etwas und das auch noch richtig.

Eintritt Vorverkauf 11 Euro - Abendkasse 14 Euro | ABO 40 Euro
Einlass 19 Uhr
Beginn 20 Uhr

St. Ingberter Pfanne 2006 (Jurypreis UND Publikumspreis)