Urlaubsluft und Stallduft: Wochenenden zum Schnuppern

Reiter auf Stein (Quellangabe: Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung ) (lifePR) ( Königswinter, )
Egal ob vor der Haustür oder weiter weg: Reitwochenenden sind nicht nur eine geniale Geschenkidee, mit der man den Liebsten oder die Liebste zum Schnuppern von Stallduft verführen kann, sondern auch ein idealer Einstiegstest für einen längeren Reiturlaub, oder eine Möglichkeit für ein aktives Wochenende mit Freundlinnen / Freunden?

Was passt zu mir, und wo kann ich mir vorstellen, einen längeren Urlaub zu verbringen? Sie müssen ja nicht gleich zwei Wochen auf einem Hof buchen, den Sie nur aus dem Prospekt kennen: Schnupperwochenenden sind eine gute Idee, um zu schauen, ob man Lust auf Mehr bekommt. Sie eignen sich auch prima, um einmal etwas ganz Neues zu probieren - vielleicht Westernunterricht, wenn Sie sonst nur klassisch reiten oder umgekehrt, ein kurzer Wanderritt oder ein Lehrgang im Kutschefahren?

Für Wochenenden gibt es auch attraktive Kombinationsangebote für Reiten und Wellness, die eine kurze, aber intensive Auszeit vom stressigen Alltag möglich machen.

Eine Übersicht über die verschiedensten Angebote gibt es hier.