Ansprechpartner:in Frau Andrea Lorenz +49 2244 9279248

Pferdestarke Urlaubsideen für Männer

Reiterferien sind typische Mädchen- und Frauensache? Denkste. Nicht, wenn das Angebot auf die speziellen Bedürfnisse und Wünsche männlicher Pferdefreunde zugeschnitten ist.

Unkomplizierte Einsteigerkurse auf Westernpferden zum Beispiel, bei denen es ohne viel Aufhebens, mit viel Spaß und trotzdem einem Höchstmaß an Sicherheit schon nach wenigen Tagen erstmals ins Gelände geht.

Oder auf einem abenteuerlichen Wanderritt durch Südschweden, auf eigene Faust, fernab jeglicher Zivilisation und mit Lagerfeuer am Abend.

Für die Könner, die sportliche Herausforderungen suchen, bietet Jagdreiten in Irland den richtigen Kick. Hart aber herzlich geht es hier zu und garantiert nicht langweilig.

Anpacker, die einen richtigen Ausgleich zum Büro suchen, können bei "Working Holidays" im In- oder Ausland ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und dabei Land und Leute kennenlernen.

Und wer auch im Pferdeurlaub nicht auf vier Räder verzichten möchte, ist vielleicht mit einer Planwagentour durch Irland, Frankreich, Ungarn, Tschechien, Schweden oder auch in der Altmark glücklich. Nach kurzer Einweisung fährt Mann los - mit zwar nur einem PS, dafür aber reichlich Abenteuer und "On the Road-Feeling".

Auf geht's, Männer - der Westen ist weit und der Weg ist lang, sattelt euer Pferd!

Die gebürtige Holländerin lebt seit 20 Jahren in Deutschland.

Mit dem Reisebüro KATJA VAN LEEUWEN REITFERIENVERMITTLUNG hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht.

Seit 1993 organisiert sie - selbst begeisterte Reiterin - Reisen auf die "grüne Insel" Irland. Zusammen mit zwei engagierten Mitarbeiterinnen baut sie ihre Produktpalette für Pferdefreunde mit Spaß an außergewöhnlichen Ferienideen auch für weitere Länder kontinuierlich und mit großem Erfolg aus.

Qualifizierte Beratung durch Reise- und Reitsportspezialisten, individuelle Einschätzung des reiterlichen Könnens und der persönlichen Urlaubserwartungen, maßgerecht zugeschnittene Angebote auch für außergewöhnliche Zielgruppen - das sind die Stärken der KATJA VAN LEEUWEN REITFERIENVERMITTLUNG.