Nur mit der Ruhe: Urlaubskurse für Reit-Wiedereinsteiger

Beate (lifePR) ( Königswinter, )
Wer als Erwachsener nach langen Jahren ohne Stallgeruch an einen Wiedereinstieg in den Sattel oder auch an ein Debüt im Reitsport denkt, hat es in normalen Reitbetrieben oft schwer: Die Angst, sich vor den Jüngeren zu blamieren ist mindestens ebenso groß wie die Angst, der ganzen Angelegenheit körperlich und mental vielleicht nicht mehr gewachsen zu sein. Man ist nicht mehr so gelenkig wie früher und auch nicht mehr ganz so mutig ... kurzum, man möchte sich in Ruhe und ohne Druck an die Sache herantasten können.

Die Reitferienvermittlung Katja van Leeuwen hat deutschland- und europaweit Betriebe ausgesucht, die genau diese Ruhe für einen (Neu)anfang bieten. Außerhalb der Schulferien und ohne Zuschauer kann in entspannter Atmosphäre und unter erfahrener Leitung Schritt für Schritt Vertrauen zum Pferd und in sich selbst aufgebaut werden. Das Tempo bestimmt dabei allein der Kunde.

Bodenarbeit mit dem Pferd und lockernde Gymnastikübungen für den Reiter gehören bei fast allen Angeboten zum Programm. Je nach persönlicher Zielsetzung und Vorlieben kann zwischen verschiedenen Reitweisen und Pferderassen gewählt werden- vom coolen Westernpferd über den handlichen Isländer bis hin zum gut geschulten Warmblüter. Einige Betriebe bieten auch spezielle Mutter-Kind-Programme, in denen beide ihren Bedürfnissen entsprechend ans und aufs Pferd gebracht werden oder das Kind betreut wird, während Mama reitet.

Individuelle Beratung, Information und Buchung: Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung, www.reitferien-in-irland.de.

Wo die Kunden besonders gut aufgehoben sind:

- Westerwald, Reiterhof Unter den Eichen: http://www.reitferienvermittlung.de/...
- Aglas Hof: http://www.reitferienvermittlung.de/...
- Wolfsmühle, Taunus (Westernreiten): http://www.reitferienvermittlung.de/...
- Genengerhof: http://www.reitferienvermittlung.de/...
- Reiterhof in der Altmark: http://www.reitferienvermittlung.de/...
- Beautyfarm St. Georg in der Eifel: http://www.reitferienvermittlung.de/...