Ansprechpartner:in Frau Andrea Lorenz +49 2244 9279248

Landleben 2009: Urlaubsideen für Familien

Zu viel Stress im Alltag, Keine Zeit für die Familie, keine Zeit für sich selbst? Höchste Eisenbahn, einmal die Bremse zu ziehen und das Entspannen neu zu lernen: Am besten mit der ganzen Familie an einem Ort, der genau das richtige Gleichgewicht zwischen Ruhe und Aktivsein bietet.

Zum Beispiel in einem gepflegten Familienhotel in der Lüneburger Heide, der sowohl Reitspaß pur für die Kinder als auch ein Wellness- und Kulturprogramm für die Eltern ermöglicht und wo sich beschauliche Eckchen mit geselligen Treffpunkten abwechseln.

Oder in einem urigen schwedischen Holzhaus inmitten frischer Waldluft und kristallklaren Wassers, von dem aus sich Kanutouren, Ausritte oder Wanderungen starten lassen. Und auf dessen Veranda man sich und seine Seele in der Hängematte wiegen lassen und den Vogelstimmen zuhören kann.

Seit jeher "entschleunigend" wirkt die grüne Insel Irland, deren Bewohner sich nur ungern hetzen und drängen lassen. "Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt," meint ein altes irisches Sprichwort. Auf zahlreichen mit Liebe geführten irischen Höfen wird dieses Motto gelebt und dem Gast als ganz besonderes Geschenk mit nach Hause gegeben.

Prickelnde Kontraste zwischen pulsierendem Großstadtleben und ruhigem Hinterland mit intakter Natur bietet Mallorca, wo kurze Entfernungen dazu verlocken, spontan zwischen Wandern in den Bergen, Entspannen in versteckter Strandbucht, flotten Ausritten, Shoppen in der City oder anspruchsvollem Reitunterricht zu wechseln.

Diese und viele weitere Ziele hat die Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung mit Bedacht und besonderem Spürsinn für die Bedürfnisse urlaubsreifer Familien für 2009 zusammengestellt - damit alle entspannt wieder nach Hause kommen.

Die gebürtige Holländerin lebt seit 20 Jahren in Deutschland. Mit dem Reisebüro KATJA VAN LEEUWEN REITFERIENVERMITTLUNG hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht.

Seit fünfzehn Jahren organisiert die begeisterte Reiterin Reisen auf die "grüne Insel" Irland und baute ihr Programm in den letzten Jahren zusammen mit drei Mitarbeiterinnen kontinuierlich auch auf weitere Länder aus.

Die besondere Stärke des Unternehmens liegt in der persönlichen Beratung, die das richtige Pferd für jeden Reiter sowie maßgeschneiderte Lösungen auch für außergewöhnliche Wünsche und Zielgruppen findet.