Story Box-ID: 31000

Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH Königstor 3-13 34117 Kassel, Deutschland http://www.kvvks.de/
Ansprechpartner:in Ingo Pijanka +49 561 7822594
Logo der Firma Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH
Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH

Bei Anruf Betrug

Städtische Werke warnen vor Trickbetrügern am Telefon

(lifePR) (Kassel, )
Die Städtische Werke AG warnt die Kasseler Bürger wieder vor besonders dreisten Trickbetrügern. Besorgte Kunden hätten sich am gestrigen Mittwoch bei dem Kasseler Versorger gemeldet und berichtet, dass sie einen Anruf erhielten, der ihnen merkwürdig vorkam. Grund: Die Stimme am anderen Ende der Leitung war eindeutig von einem Computer generiert. Der elektronische Anrufer gab vor, von den Städtischen Werken in Kassel zu sein. Er versprach eine einjährige Befreiung von den Strom- und Gaskosten. Das kam den Kunden komisch vor, weil sie bei den Städtischen Werken an echte Kundenberater gewöhnt seien.

Zu recht, wie die Städtischen Werke jetzt klar stellten. Das Unternehmen habe mit diesen Anrufen nichts zu tun. Kunden würden nur in Ausnahmefällen angerufen. Die Städtischen Werke schrieben ihre Kunden üblicherweise an. Beispielsweise, wenn es Preisänderungen oder Informationen zu den Tarifen gäbe. Schließlich müsse Zeit bleiben, sich zu informieren und Alternativen zu prüfen. Das sei am Telefon kaum möglich. Der Energieversorger riet, sich auf keinen Fall auf ein Gespräch einzulassen und die Städtischen Werke zu informieren.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten