Stadtbahnwanderung von Bad Herrenalb nach Ittersbach

(lifePR) ( Karlsruhe, )
Von Bad Herrenalb nach Ittersbach führt die nächste Stadtbahnwanderung, die der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) mit dem Schwarzwaldverein, Ortsgruppe Ittersbach, am Donnerstag, 3. Juli, veranstaltet. Die Tour beginnt um 10 Uhr am Bahnhof Bad Herrenalb. In rund vier Stunden führt die 12,5 Kilometer lange, mittelschwere Wanderung über die Schweizerwiese und Romeoruhe, den Schlotterhof, die Bergschmiede und Langenalb nach Ittersbach. Eine Einkehr ist am Ende der Wanderung geplant.

Die Anreise erfolgt entweder mit der S1 unter anderem von Karlsruhe (Marktplatz) um 9.10 Uhr oder mit der Buslinie 244 vom Gernsbacher Bahnhof um 9.01 Uhr. Nach Gernsbach gelangen Wanderer mit der S41 ab Freudenstadt um 8.06 Uhr oder auch von Rastatt um 8.37 Uhr. Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenlos, Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.kvv.de.