Mittwoch, 26. Juli 2017

Stadtbahnwanderung nach Huzenbach

Karlsruhe, (lifePR) - Von Heselbach über die Höhe nach Huzenbach führt die nächste Stadtbahnwanderung, die der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) mit dem Schwarzwaldverein, Ortsgruppe Röt-Schönegründ, am Sonntag, 6. Juli, veranstaltet. Die Tour beginnt um 9.45 Uhr am Stadtbahnhaltepunkt Heselbach. In rund fünf Stunden führt die 15 Kilometer lange, mittelschwere Wanderung über Zwerenberg, durch den Trischelwald und Hinterbuch mit schönen Ausblicken ins Murgtal. Dann geht es weiter über Brunnentrögle, die Eichboschhütte und Hardt zum Bahnhof Huzenbach. Auf der Strecke gibt es einige steile Auf- und Abstiege, wofür eine gute Kondition erforderlich ist.

Die Anreise erfolgt mit der S41 unter anderem von Karlsruhe (Marktplatz) um 8.06 Uhr, Rastatt (8.29 Uhr), Gaggenau (8.37 Uhr), Gernsbach (8.44 Uhr), Forbach (9 Uhr) oder aus Richtung Freudenstadt "Stadt" aus um 9.03 Uhr, Baiersbronn (9.10 Uhr). Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenlos, Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.kvv.de.