Wolfgang Sauer neuer Fanbeauftragter

Wolfgang Sauer ist ab dem 01.07.2011 neuer hauptamtlicher Fanbeauftragter des Karlsruher SC. Damit kommt der KSC einer Auflage der DFL im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens zur Saison 2011/2012 nach, welche in allen Vereinen der ersten und zweiten Bundesliga eine solche hauptamtliche Vollzeitstelle vorsieht.

"Wolfgang Sauer arbeitet schon lange Jahre in unserer Fanbetreuung", so KSC-Präsident Ingo Wellenreuther. " Er kennt sowohl die Strukturen und handelnden Personen im Verein wie auch in der Fanszene und wird den Dialog und den Austausch zwischen beiden Seiten in unserem Sinne pflegen und weiter ausbauen."

Sauer tritt die Nachfolge von Andreas Worms an, der das Amt zuletzt auf ehrenamtlicher Basis inne hatte. "Ihm im Besonderen und allen weiteren Ehrenamtlichen, die hier tätig sind und den Verein so tatkräftig unterstützen, gilt der Dank des KSC für die geleistete Arbeit."