Ansprechpartner:in Jörg Bock +49 721 9643433

Sommermärchen komplett für Abschied von Nowotny

Heute in einer Woche, am Montag, den 08. Oktober (Anpfiff 18.00 Uhr), wird Jens Nowotny seinen Abschied von der Fußballbühne im Karlsruher Wildpark feiern.

"Jeder, den ich dabei haben wollte, hat sich gemeldet. Wer spielen kann, kommt. Das fängt beim Olli Kahn an und geht bis Sergej Kirjakow", schwärmt Nowotny. Die Absage von Jürgen Klinsmann stimmt Nowotny jedoch traurig: "Jürgen hat eine Bandscheiben-Operation hinter sich und darf nicht fliegen. Ihn hätte ich unheimlich gerne dabei gehabt. Ich habe einen sehr emotionalen Brief von ihm erhalten, der zeigt, welchen großen Stellenwert die Mannschaft von 2006 immer noch für ihn hat."

Die Protagonisten des "Sommermärchens" werden fast vollzählig in Karlsruhe mit dabei sein. Angefangen von Oliver Kahn, Thorsten Frings, Michael Ballack, Lukas Podolski oder Bernd Schneider, bis hin zum erstplazierten der Torschützenliste in der Bundesliga, Miro Klose.

Der KSC wird von Spielern aus vergangenen Tagen wie Sean Dundee, Dirk Schuster, Claus Reitmaier, Thorsten Fink, Edgar Schmitt und von den ehemaligen Nationalspielern Christian Wörns, Ulf Kirsten, Carsten Ramelow und Thomas "Icke" Häßler unterstützt.

Jens Nowotny wird sich seinen Traum erfüllen und den Fans wird ein Leckerbissen geboten. Das Sommermärchen kommt nach Karlsruhe, seine Jungs aus KSC-Zeiten kommen von überall her und ziehen noch einmal die Fußballschuhe an und die Karlsruher Fans lassen Nowotny wie erwartet nicht im Stich. "20.000 im Wildpark, das wäre das i-Tüpfelchen für mich. Und dann, das ganze Stadion in Blau-Weiß", so Nowotny.

Wie schon angekündigt, wird ein Großteil der Einnahmen an die Deutsche Kinderhospiz-Stiftung gehen, die schon seit langem von Nowotny unterstützt wird und für ihn eine Herzenssache geworden ist. Auch hier erhofft sich Nowotny am Ende ein stolzes Ergebnis.

Anbei erhalten Sie auch die aktuellen Aufgebote der beiden Mannschaften:

"Mein Sommermärchen":
Jens Nowotny, Jens Lehmann, Michael Ballack, Tim Borowski, Thorsten Frings, Bernd Schneider, Christoph Metzelder, Per Mertesacker, Thomas Hitzlsperger, David Odonkor, Clemens Fritz, Miroslav Klose, Philipp Lahm, Manuel Friedrich, Gonzalo Castro, Marcell Jansen, Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger, Oliver Neuville, Sebastian Kehl

"KSC and Friends":
Jens Nowotny, Oliver Kahn, Hans-Peter Lehnhoff, Carsten Ramelow, Ulf Kirsten, Thomas Häßler, Burkhard Reich, Claus Reitmaier, Eberhard Carl, Edgar Schmitt, Sergej Kirjakow, Sean Dundee, Gunther Metz, Dirk Schuster, Rainer Schütterle, Thorsten Fink, Christian Wörns, Stefan Beinlich sowie die Akteure aus dem aktuellen Aufstiegskader