Ansprechpartner:in Jörg Bock +49 721 9643433

Das Sommermärchen 2006 kehrt zurück in den Wildpark

Jens Nowotnys Abschiedsspiel am 8. Oktober 2007 in Karlsruhe

Nach 17 Jahren Profifußball wird Jens Nowotny endgültig seine Fußballschuhe an den Nagel hängen.

Weggefährten aus seiner Zeit beim KSC und Bayer Leverkusen sowie die Aufstiegsmannschaft 2007 werden gegen die Nationalmannschaftskollegen aus dem WM-Kader 2006 antreten.

Zwei Wünsche wird sich Jens Nowotny an diesem Tag erfüllen: „Zum einen möchte ich noch einmal im Wildpark vor voller Hütte auflaufen und zum anderen mit den Jungs vom „Sommermärchen“ richtig Abschied feiern. So wird die Begegnung am 8. Oktober dann auch „ Mein Sommermärchen“ gegen das „KSC Dream-Team“ heißen.

„Zwei Tage in meinem Leben als Fußballer werden mir unvergesslich bleiben - mein Start als Fußballprofi mit dem ersten Ligaspiel beim KSC und das WM Spiel gegen Portugal in Stuttgart“, so Jens Nowotny.

Für KSC-Manager Rolf Dohmen ist es nicht verwunderlich, das Nowotny ihn gebeten hat, dieses Spiel im Wildpark Stadion möglich zu machen. „Als ich hörte, dass Jens sein Abschiedsspiel plant, war für mich klar, dass dieses in Karlsruhe stattfindet. Der Junge kommt von hier, ist der Region immer treu geblieben. Hier ist seine Heimat und er weiß, was er dem KSC zu verdanken hat. Dass wir nun ein in dieser Art wohl nie mehr wiederkehrendes Fußballspektakel in Karlsruhe erleben werden, ist umso schöner. Nach neun Jahren den Aufstieg in die Bundesliga - und dann im Oktober unsere WM-Jungs im Wildpark. Besser geht es eigentlich nicht“, ist sich Dohmen sicher.

Was Dohmen meint, ist die Besetzung der beiden Mannschaften. Stand heute verkündet Jens Nowotny unter anderem Miroslav Klose, Phillip Lahm, Timo Hildebrand, Michael Ballack, Bernd Schneider, Thorsten Frings, Clemens Fritz als Zusagen. Auf Seiten des KSC-Dream Team werden u. a. „Euro-Eddy“ Edgar Schmitt, Sergej Kirjakov, Mehmet Scholl, Thomas „Icke“ Häßler, Oliver Kahn und Sean Dundee erwartet. Unterstützung erhält der KSC von Ulf Kirsten, Dimitar Berbatov, Christian Wörns und den brasilianischen Ballartisten Ze Roberto, Lucio und Paulo Sergio. Nowotnys Wunschtrainer sind Christoph Daum und Jogi Löw.

Anstoß der Partie ist um 18.00 Uhr im Wildparkstadion. Eintrittskarten gibt es ab dem kommenden Dienstag, den 28.08.2007, ausschließlich an den bekannten KSC-Vorverkaufsstellen, im Online-Ticketshop des KSC sowie unter der Hotline-Nummer 01805/570 000. In der Geschäftsstelle des KSC sind keine Tickets für diese Partie erhältlich.