DFL veröffentlicht Rahmenspielplan

KSC startet zu Hause

Die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) hat am heutigen Vormittag den Rahmenterminplan für die bevorstehende Bundesligasaison 2008/2009 bekannt gegeben.

Der KSC startet am Wochenende 16./17. August mit einem Heimspiel gegen den VfL Bochum in die Saison. Die erste Auswärtspartie bestreitet der KSC dann als Gast des Hamburger SV. An den weiteren Spieltagen folgen Spiele gegen den 1. FC Köln (H), bei Eintracht Frankfurt (A), als Gast des VfB Stuttgart (A) und zu Hause gegen den VfL Wolfsburg (H).

Am 8. Spieltag empfängt der KSC den amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger FC Bayern München. Rundenabschluss bildet am 34. Spieltag (23.05.2009) das Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin.
"Generell nehmen wir die Spiele, wie sie kommen. Wir hatten die Konstellation mit dem Heimspiel gegen den VfL Bochum und der Auswärtspartie in Hamburg ja schon in identischer Form zum Ende der letzten Runde. Beide Begegnungen haben wir damals verloren, so dass sich uns jetzt die Chance zur Wiedergutmachung bietet", kommentierte KSC-Manager Rolf Dohmen die Spielansetzungen.