Ansprechpartner:in Jörg Bock +49 721 9643433

DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg

Start des Kartenvorverkaufs am 17.09.

Der Karlsruher SC startet am Montag, den 17.09.2007, mit dem Vorverkauf für die Begegnung der 2. Runde im DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg.

Dabei haben in der Zeit vom 17. September bis zum 12. Oktober zunächst nur alle Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht auf ihren Platz. Eine Zukaufmöglichkeit weiterer Karten besteht innerhalb dieses Zeitraums nicht.

„Wir bieten unseren treuen Besuchern, die eine Dauerkarte erworben haben, über einen ganzen Monat hinweg die Gelegenheit, die Karte bequem bei uns in der Geschäftsstelle zu erwerben“, erklärte KSC-Manager Rolf Dohmen. „Gerade aufgrund der im Sommer gemachten Erfahrungen fordern wir die Ticketkäufer aber auf, aktiv zur Entzerrung beizutragen. Wir haben 18.400 Dauerkarteninhaber, die wir mit unseren Kapazitäten nicht alle am ersten Tag werden bedienen können. Für denjenigen, der gegen Ende der Reservierungsfrist zu uns kommt, ist die Karte noch genauso reserviert.“

Ab dem 15. Oktober beginnt dann der freie Verkauf der Tickets für die Pokalpartie, die entweder am 30. oder 31.10.2007 im Wildparkstadion ausgetragen wird. Für die Begegnung steht darüber hinaus derzeit noch kein genauer Spieltermin fest.