Ansprechpartner:in Frau Andrea Eßer +49 721 37202301

Starke Unterstützung aus der Branche

Renommierte Unternehmen treten als Hauptsponsoren der digital creation days in Aktion

Digitale Bilder sind auf dem Vormarsch. Am Computer erstellte Bilder ersetzen und verändern in vielen Wirtschafts- und Forschungsbereichen sowie in Film, Fernsehen und Werbung herkömmliche Produktionsabläufe. Dass digitale Medienproduktionen gefragter denn je sind, zeigt auch das Interesse der Wirtschaft an den digital creation days, die erstmals am Donnerstag, 8., und Freitag, 9. November 2007, im Karlsruher Kongresszentrum stattfinden und die Entwicklungen des Markts in Workshops, Vorträgen und einer Fachmesse beleuchten. Veranstalter ist die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK) zusammen mit dem Fachmagazin DIGITAL PRODUCTION.

Als Hauptsponsor der digital creation days treten drei namhafte Unternehmen der Branche in Aktion: Die Avid Technology GmbH unterstützt die Networking-Veranstaltung zusammen mit Softimage und der Qoobee GmbH.

„Wir freuen uns so renommierte Unternehmen wie Avid, Softimage und Qoobee als Hauptsponsoren für die digital creation days gewonnen zu haben“, sagt KMK-Geschäftsführer Gerald Böse. „Die Unterstützung aus der Branche zeigt, dass das praxisorientierte Konzept der Veranstaltung aufgeht und dass wir mit unseren Themen, hochkarätigen Referenten und Anwendungen direkt am Puls der Branche sind. Neben Avid unterstützen uns auch viele weitere namhafte Unternehmen, Medien und Netzwerke der Branche wie etwa Adobe, Autodesk oder Crew United“, erklärt zudem Jürgen Pfister, der die digital creation days als Projektleiter des KMK-Partners Reed Business Information GmbH betreut.

„Von den digital creation days versprechen wir uns eine Veranstaltung, die nah am Markt positioniert ist. Dies wird durch die Verknüpfung von Ausstellung und ansprechendem Konferenz- und Workshop-Programm deutlich. Nah am Markt bewegen sich die digital creation days auch mit der geplanten Recruiting Area, bei der der Nachwuchs nicht nur die Möglichkeit hat, sich zu informieren, sondern auch in Einzelgesprächen unser Unternehmen kennen lernen kann“, erklärt Michael Dalock-Schmidt, Marketing Manager Northern & Central Europe, Avid Technology GmbH.

Avid bietet Anwendungen für die Erstellung kreativer digitaler Medien in den Bereichen Film, Video, Audio, Animation, Computerspiele und Broadcast und zählt zu den Marktführern in diesem Bereich. Softimage ist eine Tochterfirma der Avid Technology GmbH und beliefert die Spiele-, Film- und Fernsehindustrie mit innovativen 3D-Software-Lösungen. Die Qoobee GmbH ist Fachdistributor für professionelle Tools der digitalen Bild- und Filmbearbeitung.

Mehr Informationen dazu stehen im Internet unter www.digitalcreationdays.de. Lesen Sie dort auch mehr über das hochkarätig besetzte Workshop-Programm. Bereits zugesagt haben unter anderem Ernst Feiler von Grundy UFA, Andrea Gunschera von der RTT AG, Robert Mayer von weltenbauer und Gert Zimmermann von filmtoolsConsult.

Alles über den animago AWARD, der im Rahmen eines feierlichen Abend-Events am Donnerstag, 8. November 2007, von DIGITAL PRODUCTION auf den digital creation days verliehen wird, ist unter www.animago.com und www.digitalproduction.com nachzulesen.