Ansprechpartner:in Herr Philipp Schätzle +49 721 37202301

Sound Trek ist die beste Band im offerta Land

offerta MUSIC AWARD

Zum Finale der 41. offerta bebte nochmals die Aktionshalle der Messe Karlsruhe: Der offerta MUSIC AWARD - präsentiert von die neue welle - suchte seinen Sieger und wurde mit Sound Trek fündig. Die fünfköpfige Band um Sängerin Isabell Kautz und Sänger Joschka Metzinger konnte sich in einem packenden Finale durchsetzen und verwies Endeffekt und The Trek auf die Plätze. Alle drei Finalisten hatten sich in drei Vorentscheiden - ebenfalls auf der offerta - bereits der Jury gestellt und sich gegen jeweils zwei Mitbewerber durchgesetzt. Dass sie alle drei das Zeug zur "Besten Band der Region" haben, bewiesen sie dann nochmals zum Finaldurchgang, als sie dem offerta Publikum - ausgestattet mit "Luftgitarren" von Sponsor SUZUKI - nochmals mächtig einheizten. Doch letztlich kann es nur eine "Beste Band der Region geben" und die Jury, bestehend aus Stefan Buchholz (Schlagzeuger, Percussionist und Sänger unter anderem bei der Sean Tracy Band), Jürgen Zöller (Schlagzeuger von BAP), Eva Croissant (Sängerin, Komponistin und Ex-The Voice of Germany-Talent), Thomas Geiger (DAS FEST) sowie die neue welle-Moderatorin Vanja Borko, tat sich mit ihrer Entscheidung sichtlich schwer.

Am Ende hatten aber Sound Trek aus Karlsruhe und Umgebung knapp die Nase vorn. Freuen dürfen sich die Gewinner über ein Preisgeld von 1 000 Euro, gestiftet von der neuen welle und der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH, und einem 500-Euro-Gutschein vom Rockshop, einem der größten Musikhäuser Deutschlands, sowie Airplay & Onlinepräsenz bei der neuen welle. Dazu darf Sound Trek auf der Cafébühne beim Vorfest zu DAS FEST 2014 rocken. Aber auch die Plätze zwei und drei gehen nicht leer aus. Neben Preisgeld gibt es auch Gutscheine vom Rockshop und eine der beiden Bands wird mit der Sean Treacy Band am 29. November im Musicpark Maulbronn auftreten.

Weitere Informationen: www.offerta.info