Ansprechpartner:in Herr Philipp Schätzle +49 721 37202301

"Rothaus rockt" die Schwarzwaldhalle Karlsruhe

Am 29. April öffnet die Schwarzwaldhalle am Festplatz um 19 Uhr ihre Tore für das Rockevent des Frühlings in der Fächerstadt! Regionale Bands kommen für das Benefizkonzert "Rothaus rockt", das von den Auszubildenden der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH realisiert wird, zusammen und bringen die Schwarzwaldhalle für eine Nacht zum Beben! Dabei steht vor allem der gute Zweck im Vordergrund! Der Erlös der Benefizveranstaltung soll verschiedenen karitativen Einrichtungen in Karlsruhe kostenlose Aufführungen des "Marotte Figurentheater" er-möglichen.

Um das Vorhaben umzusetzen, haben sich fünf regionale Rock-Bands bereit erklärt für den kleinen Geldbeutel Großes zu leisten. Mit dabei sind Talk of the Town, Seán Treacy Band, 90DD, Me and the Club-Size Heat und Pearls and Beauty. Durch das vielfältige Song-Repertoire beginnt eine musikalische Zeitreise, die von Rockcovern aus den fünfziger Jahren, über turbulente AC/DC Bestseller, bis hin zu Partyhits aus dem neuen Jahrtausend führt.

Das Marotte Figurentheater hält für etwa 100 kleine und große Zuschauer ein umfangreiches Repertoire bereit. Mit verschiedensten Figurenarten wie Handpuppen, Tischfiguren und Marionetten erleben Kinder und Erwachsene bezaubernde Märchen und aktuelle Stücke aus Kinderbüchern hautnah!

Hinter den Kulissen stehen die Auszubildenden der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH, im Jargon "Stifte" genannt. Im Rahmen der "Stift Production", die 2001 ins Leben gerufen wurde, lernen sie, eigenver-antwortlich Veranstaltungen auf die Beine zu stellen. Die Aufgaben reichen von der Konzeption über die Planung und Durchführung bis hin zur Nachbereitung der Events.

Der Ticketverkauf beginnt am 28. Februar. Für 8,00 € können Karten in der Touristinformation Karlsruhe, im TicketForum und im Musikhaus Schlaile in der Postgalerie erworben werden. Der Preis an der Abend-kasse beträgt 10,00 €.

Rothaus rockt!
29. April 2011