Ansprechpartner:in Frau Sibylle Eßer +49 721 37202302

INVENTA Art of Living 2012: Innovatives Bauen und exklusive Wohnkultur

NEU: "Forum für Wohngestaltung" mit einzigartiger Präsentation

Einrichtungsstile, Wohnkreationen, innovative Baudienstleister - überzeugende Anregungen für gehobene Ansprüche. Die INVENTA - Art of Living (09.-12. Februar 2012, Messe Karlsruhe) präsentiert dem lifestyleorientierten Besucher Trends bei der Wohnraumgestaltung sowie kreative Einrichtungsideen für die eigenen vier Wände.

Individualität und Qualität stehen dabei im Vordergrund. Art of Living steht auch für Planen, Bauen und Modernisieren. Der Bereich bietet ein Forum für innovative Lösungen und kreative Planungs- und Umsetzungsideen in Verbindung mit fachmännischer Beratung.

Art of Kitchen zeigt exklusive Kücheneinrichtung mit Zubehör und Accessoires und greift den Trend zur Küche als Mittelpunkt des Hauses und zentralem Lebensraum auf.

Art of Sleeping - Die Bedeutung des Schlafraums für die Erholung spielt eine große Rolle. Das klassische Schlafzimmer verwandelt sich immer mehr in eine Wohlfühloase und einen Ort der Entspannung. Erleben Sie die Vielfalt exklusiver Schlafkultur!

Visiokunst von applegreen beim "Forum für Gestaltung"

Auf der INVENTA 2012 präsentiert sich die Firma Kölper Colours & Design im Verbund mit dem "Forum für Wohngestaltung", ein Zusammenschluss mehrerer Firmen, die sich mit dem Thema Wohnen und Renovieren befassen, sich gut auskennen. Allen gemeinsam ist der Anspruch an Qualität von der Beratung bis zur Ausführung.

Das Highlight in diesem Jahr: Die Stände gruppieren sich um eine Lichtkuppel. Innerhalb der Kuppel wird die Firma applegreen die Forumspartner in einer Lichtvisionenshow außergewöhnlich präsentieren. Dazwischen gibt es den ganzen Tag über für die Besucher Visiokunst- Projektionen zum Staunen.

visiokunst von applegreen ist eine neuartige Version der Projektionskunst. Überdimensionale Bilder und Videosequenzen werden in einen 75 qm großen Kuppeldom projiziert. Zusammen mit ausgewählter Musik entsteht so eine multimediale Dimension, die Besucher in den Bann zieht und verzaubert.

Im Kuppeldom werden die Partner des Forums für Wohngestaltung außergewöhnlich präsentiert. Zwischen den Firmenpräsentationen gibt es regelmäßig visiokunst-Vorführungen zum Träumen und Staunen. Lassen Sie sich überraschen.

applegreen raum- und eventkunst /
Kessler u. Ketterer GbR, dm-arena, Stand A.10

In Zusammenarbeit mit:

- Alf Wohnkonzept dm-arena, Stand A.01
- Huber treppendesign & mehr dm-arena, Stand B.12
- Karlsruher Matratzenfabrik dm-arena, Stand A.06
- Kölper colours & design dm-arena, Stand A.18 + B.18
- Kunsttischlerei Volker Lück dm-arena, Stand B.15
- Maurer GmbH dm-arena, Stand A.19
- Naturo dm-arena, Stand A.15

...sowie mit der Unterstützung von:

- Kaufmann, Raumausstattung, Karlsruhe