Ansprechpartner:in Frau Angela Hammer +49 721 37202309

Die offerta-Highlights für Sonntag, 4. November

Um 10.30 Uhr beginnt das Programm auf der Aktionsbühne mit Folklore aus der Karlsruher Partnerstadt Krasnodar.

Im BNN-Kochstudio, ebenfalls auf der Aktionsbühne, gibt es heute ab 11.30 Uhr Geschmortes Ochsenbäckchenragout, mit Champagnerkrautpüree, Eigelb und Nussbutterschaum. Zubereitet wird dies von Sebastian Prüßmann, Villa Hammerschmiede, Pfinztal-Söllingen. Um 12.45 Uhr steht dann Sven Wessels, Herrmannshäusle, Stutensee-Blankenloch, am Herd und bereitet gebratene Riesengarnelen auf Wasabi-Gurkensalat und Tomaten-Sesamsalsa.

Drei Wochen vor der Rock'n'Roll-WM in der Karlsruher Europahalle präsentiert der Rock'n'Roll-Club "Golden Fifties" ab 13 Uhr alle Facetten von Boogie Woogie bis Rock'n'Roll in einer großen Show in der Sportarena. Ab 14.00 Uhr wird es dann rasant in der sportarena. Die rocKArollers führen in das Rollerderby ein, eine spektakuläre Sportart auf Rollschuhen.

Die KSC-Profis Steffen Haas und Sebastian Schiek werden von 13 bis 14 Uhr am Stand "Reine Ehrensache" von Karlsruher SC, Lifestyle Fitness Club VeniceBeach und dem HUMMEL Store Karlsruhe in der Halle 1 (Stand E52) zur Autogrammstunde zur Verfügung stehen. Das vital Forum in Halle 3 startet mit dem Vortrag von Esther Schäfer, PrimaVida, "Wie ich mich vom Säbelzahntiger nicht mehr zum Affen machen lasse" um 11.00 Uhr. Der letzte Vortrag beginnt um 14.30 Uhr.

Über "Gesunde Räume voller gestalteter Vitalität" spricht Achim Herzog, Innenarchitektenbüro Herzog, Kassel + Partner im Forum Zukunft in Halle 2, um 11.30 Uhr. Um 13.00 Uhr stellt Klaus-Dieter Schwendemann von WeberHaus den "Weg zum PlusEnergie-Haus" vor.

Das Stadtmarketing Karlsruhe präsentiert ab 14.15 Uhr das Jakobus Theater mit Ausschnitten aus der Boulevardkomödie von Marc Camoletti "BOEING BOEING"

Ab 16.15 Uhr steigt auf der Aktions-Bühne das große Finale zum offerta Music Award. "Barefoot", "Music Pool", und "Alive Rockband" haben sich in ihren Vorentscheiden jeweils durchgesetzt und werden versuchen, die Jury von sich zu überzeugen. Zum Finale besteht die Jury aus: Stefan Buchholz, Schlagzeuger, Percussionist & Sänger unter anderem bei der Sean Tracy Band; Willy Wagner, Bassist bei Rio Reiser, Sabrina Setlur, Xavier Naidoo & Julia Neigel; Jürgen Zöller, Schlagzeuger von BAP; Rolf Stahlhofen, Ex-Söhne Mannheims, momentan auf Tabaluga-Tour mit Peter Maffay sowie Max Giesinger, The Voice of Germany und Vanja, Moderatorin bei der neue welle.

Weitere Informationen unter:
www.offerta.info