Samstag, 16. Dezember 2017

Bunte Fische gesellen sich zu Hunde und Katzen

RTL-Supertalent im Showprogramm der "TIERisch gut"

Karlsruhe, (lifePR) - Am 10. und 11. November lädt die "TIERisch gut - Haustiermesse Karlsruhe" alle Tierliebhaber in die Messe Karlsruhe. Auf 35.000 Quadratmetern Hallenfläche und dem begrünten Außengelände dreht sich alles um die besten Freunde des Menschen. Die Ausstellungsschwerpunkte sind bei der Premiere der Heimtiermesse neben Hunden und Katzen auch Zierfische.

Im Aquaristikbereich stehen zahlreiche Aussteller mit wissenswerten Informationen rund um die artgerechte Haltung von Zierfischen zur Verfügung. Zusätzlich bieten Showaquarien faszinierende Einblicke in die Süß- und Salzwasserwelt. Auf der Fischbörse, unter anderem organisiert und durchgeführt vom Gasterosteus e.V., kann dann, nach ausführlicher Information, ein neuer Aquarienbewohner für zu Hause ausgesucht und erworben werden. In die Welt der Wirbellosen führt das Garnelenforum Schwarzwald e.V. ein, denn Nano-Aquarien werden als ein neuer Trend, der aus Japan in die deutschen Wohnzimmer kommt, vorgestellt.

Kernstücke der "TIERisch gut" sind die 68. Internationale Rassehundausstellung (IRAS) des Landesverband Baden-Württemberg für das Deutsche Hundewesen, die 1. Nationale Rassehundeausstellung sowie die Edelkatzenausstellung des 1. Deutschen Edelkatzenzüchter-Verbandes (1.DEKZV), zu denen rund 5000 Hunde und 300 Katzen aus ganz Europa erwartet werden. Zudem wird auf dem Ehrenring sowie weiteren Aktionsflächen und -bühnen ein breites Show- und Informationsprogramm geboten. Ein Highlight wird dabei am Samstag der Auftritt von Primadonna sein. Der Jack-Russel-Terrier begeisterte mit seinem Herrchen Yvo 2009 bei der RTL-Show "Das Supertalent 2009" neben den Juroren Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell auch ein Millionenpublikum und wurde letztlich auch zum Supertalent 2009 gewählt.

Ergänzt werden Ausstellungen und Programm durch eine Messe mit zahlreichen Anbietern aus den Bereichen Ausstattung, Futter und Zubehör. Ebenfalls präsentiert werden zahlreiche Dienstleistungen rund um das Heimtier.

Verbände und Vereine rund um Tierhaltung und -schutz vervollständigen die "TIERisch gut" zu einer großen Informationsplattform, auf der der Tierfreund alles darüber erfährt, wie seine Lieblinge optimal gehalten werden.

www.tierischgut-karlsruhe.de
Diese Pressemitteilung posten: