Ansprechpartner:in Frau Yvonne Halmich +49 721 37202303

AngelMesse Karlsruhe vom 14. bis 16.11.2008 in der Messe Karlsruhe

"catch & eat" - die große Kochshow auf der AngelMesse / Vortragsprogramm der Spitzenklasse

Neben einem umfangreichen Ausstellungsprogramm und einem hochkarätigen Vortragsforum präsentiert die 2. AngelMesse Karlsruhe im Rahmen der Reisemesse Horizont Kulinarisches: Ganz unter dem Motto "catch & eat" können die Messebesucher vom 14. bis 16. November 2008 hier live erleben, wie aus fangfrischem Fisch leckere Köstlichkeiten gezaubert werden. Jörg Strehlow, Inhaber der zurzeit größten Angelschule Deutschlands, Team der-angler.de, führt durch das Programm und stellt die besten Fischrezepte vor. Die Kochshows finden losgelöst vom Angelforum auf der großen Showbüne, presented by Radio Regenbogen, statt. Hier wird eigens zu diesem Zweck für alle drei Veranstaltungstage eine Showküche aufgebaut.

Kochspaß mit dem Team von "Fish'n Fun"

Am Samstag und Sonntag erhält Jörg Strehlow prominente Unterstützung auf der Showbühne: AuWa Thiemann und Steffen Sonnenwald von "Fish'n Fun!" auf DMAX, der ersten Angelshow im deutschen Fernsehen, werden zwischen den dampfenden Töpfen agieren - der Spaßfaktor ist garantiert. Moderator AuWa Thiemann hat mit der Sendung "Fish'n Fun" bewiesen, dass Angeln ein Sport für jedermann ist, und auf diese Art und Weise sowohl Profis als auch Einsteiger für das Programm interessieren können. Mit Steffen Sonnenwald steht ein echter Kochstar mit seiner Küchenshow bereit, der auf unterhaltsame Art außergewöhnliche Fischgerichte zaubert, die von den Zuschauern leicht nachgekocht werden können.

Vortragsprogramm der Spitzenklasse

Auch 2008 wird dem Besucher der AngelMesse Karlsruhe ein qualifiziertes Vortragsprogramm mit den führenden Köpfen der Branche geboten. Auf dem Angelforum werden sich hochkarätige Referenten aus der Praxis abwechseln. Zusammengestellt und betreut wird das hochkarätige Rahmenprogramm der AngelMesse Karlsruhe vom Team der-angler.de unter Leitung von Jens Köller. Wie bereits im Vorjahr hat das Angelforum beste Chancen, zu einem Höhepunkt für Angler aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz zu werden.

Hier ein Auszug aus dem Vortragsprogramm:

Peter Biedron Leichtes Spinnfischen
(Wobbler-Spezialist)

Arnulf Ehrchen Toptechniken für Brassen und Schleien
(Redakteur Rute & Rolle)

Dietmar Isaiasch Modernes Raubfischangeln
(amtierender Raubfisch-Weltmeister aus Holland)

Jens Köller Spinnenfischen auf Waller in Deutschland
"Der Rhein und seine Giganten"

Michael Komuczki Modernes Friedfischangeln
(Karpfen-Profi Meine Art Karpfen zu angeln aus Österreich)

Eric Lutz & Karpfen - neue Wege zum Erfolg Rainer Schenkel
(Die Karpfenspezialisten aus Frankreich)

Manfred Rodzis Faszination Meeresangeln
(Team der-angler.de)

Jörg Strehlow Die Faulenzertechnik AuWa Thiemann Sbirolinofischen von A - Z

Eine große Auswahl auf der AngelMesse Karlsruhe

Parallel zum Angelforum finden Freizeitangler und Sportfischer eine große Auswahl und die aktuellsten Neuheiten rund um das Thema Ausrüstung auf der Ausstellung der AngelMesse Karlsruhe. Die Besucher können sich hier eine Übersicht über die Produkte und Dienstleistungen machen und sich ausführlich über die neuesten Trends für die kommende Angelsaison informieren. Das Angebotsspektrum reicht dabei von Bekleidung, Zubehör, Booten, Fischpräparaten sowie Campingbedarf für den Angler. Darüber hinaus werden Ausrüstungen für Fischaufzucht und Gewässerpflege angeboten und eine Vielfalt von Informationen zu Anglerkursen, Seminaren, Guidingtouren und Angelreisen liegen für die Besucher bereit.

Erstmals sind auch der Verband für Fischerei und Gewässerschutz in Baden-Württemberg e.V. als Dachorganisation der Angelvereine und die European Fly Fishing Association (EFFA) - Deutschland e.V. auf der AngelMesse Karlsruhe dabei.

Aktivurlaub und individuelle Freizeitgestaltung im Fokus der Horizont

Die AngelMesse Karlsruhe findet erneut im Rahmen der Reise- und Outdoor-messe Horizont statt, die ein umfassendes Angebot für die aktive Urlaubs- und Freizeitgestaltung bietet. Reiselustige finden hier die neuesten Trends rund um Erlebnis-, Sport- und Abenteuerreisen über Wander- und Kurzurlaube bis hin zu Städte- und Kulturreisen. Außerdem präsentieren namhafte Hersteller von Reisemobilen, Caravans, Zug- und Geländewagen sowie Caravanzubehör ein breitgefächertes Angebot rund um die mobile Freizeit.

Als Partnerland der Horizont präsentiert sich Island. Das touristisch aufstrebende Land legt schon seit langem seine Schwerpunkte auf den Aktivurlaub: Weitangelegte Naturschutzparks, langgezogene Vulkanlandschaften, Gletscher sowie zahlreiche Seen und Flüsse eignen sich für einen sportlich-erholsamen Urlaub, sei es Angeln, Radfahren, Reiten, Rafting, Wandern, Wintersport oder Golf spielen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.horizont-karlsruhe.de

Die KMK – Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH ist ein erfahrener Partner für Messen, Kongresse, Veranstaltungen, Service und Tourismus. Mit über 140 Mitarbeitern und ca. 600 Veranstaltungen pro Jahr gewährleistet die KMK besten Service aus einer Hand für Veranstalter, Aussteller oder Besucher. Direkt im Herzen Karlsruhes am Festplatz liegt das Kongresszentrum mit fünf Veranstaltungshallen und insgesamt 17.000 Sitzplätzen, die sich auf mehr als 50 Räume (Säle und Hallen) verteilen. Vor den Toren der Stadt befindet sich das moderne neue Messegelände mit vier säulenfreien Hallen und 50.000qm Ausstellungsfläche. Außerdem betreut die KMK die Europahalle, die für Sport- und Musikevents genutzt wird.