Ansprechpartner:in Frau Esther Brenner +49 721 37202307

6. Karlsruher Patiententag - Leben mit Krebs

Informationen und Hilfen für Patienten und Angehörige / Samstag, den 24.September 2011 - 10.00 bis 16.00 Uhr / Stadthalle - Kongresszentrum / Festplatz 9 - 76137 Karlsruhe

Der Onkologische Schwerpunkt Karlsruhe möchte Sie ganz herzlich zu seinem 6. Patiententag einladen. Mit unseren Patiententagen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, alle Betroffenen und Interessierten objektiv zum Thema Krebs zu informieren und Ihnen eine Hilfestellung für den täglichen Umgang mit der Erkrankung zu geben.

Der diesjährige Patiententag steht unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Klaus Stapf.

Die Schwerpunkte unserer diesjährigen Veranstaltung geben Auskunft über die zentrale Rolle des Pathologen in der Diagnostik, über die nuklearmedizinische Behandlungsmöglichkeiten bei unterschiedlichen Tumoren, die neuen Aspekte in der Therapie von Hauttumoren und beziehen auch alternative Behandlungsmethoden mit ein.

Die Experten des Onkologischen Schwerpunktes Karlsruhe stehen Ihnen darüber hinaus auch in diesem Jahr wieder in kleinen Gesprächskreisen zu allen wesentlichen Tumorarten Rede und Antwort. Abgerundet wird unser Programm zudem durch körperorientierte Workshops wie Kunsttherapie, Sport, Ernährung Atem- und Entspannungstherapien.

Der Eintritt zum 6. Karlsruher Patiententag "Leben mit Krebs" ist frei.

Alle detaillierten Informationen zum Programmablauf finden Sie auf unserer Homepage unter www.onkologischer-schwerpunkt-karlsruhe.de.