Story Box-ID: 36358

KARL MAYER Holding GmbH & Co. KG Industriestraße 1 63179 Obertshausen, Deutschland http://www.karlmayer.com
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Schlenker +49 6104 402274
Logo der Firma KARL MAYER Holding GmbH & Co. KG
KARL MAYER Holding GmbH & Co. KG

Radikal nahtreduziert

Höschen in einem konfektionsarmen Style von der ML 35 C

(lifePR) (Obertshausen, )
Die Arbeiten zur Entwicklung nahtreduzierter Wäsche im Hause KARL MAYER gehen weiter. Nachdem bereits im vergangenen Jahr ein BH mit integriertem Bändchen im Unterbrustbereich und formschlüssig anliegendem Abschluss am Dekolletee aus einem Stoff der ML 35 C vorgestellt wurde, folgt nun das passende Höschen, ebenfalls im Silhouettenstyle eines Designs mit möglichst wenigen Fügestellen.

BH und Höschen bilden ein Set und zeigen dieselbe Musterung: ein Karodesign an den Seiten und ein Blütenmotiv in modernistisch abstrakter Zeichnung im Frontbereich.

Die Abschlüsse des Höschens werden von einem streifenförmig gestalteten Bereich gebildet, in dem stärkeres Elastan als in der Grundware verarbeitet wurde. Tief nach unten gezogen folgen die gezielt elastischen Konturen der Anatomie fraulicher Formen bis zum Schritt und ermöglichen damit eine Konfektion ohne komplizierte Teilschnitte und Nähte. Im Rumpfabschluss kam ein nochmals stärkeres Elastan zum Einsatz und macht das Anbringen separater Gummibändchen überflüssig.

Einfach nur die Ware an den Kanten aus dem Panel trennen, im Po-Bereich verbinden, den Zwickel einfügen und schon ist er fertig, der Slip "easy to make and comfortable to wear". Das Höschen liegt eng an den Leisten an, ohne sich auf dem "Obendrüber" abzuzeichnen. Es rutscht nicht und engt nicht ein und sieht überdies auch sexy aus.

Der Stoff für das Teilchen mit der perfekten Passform wurde ebenfalls auf einer Raschelmaschine vom Typ ML 35 C gefertigt.

Die Multibarraschelmaschine ist für die Herstellung gemusterter elastischer und unelastischer Spitzen prädestiniert. Sie macht vor allem durch Versatzwege der Stringbarren von 170 Nadeln und den Einsatz von Mehrfachfadenführern die vielfältigsten Musterungen möglich. Eines der wichtigsten Features hierbei: die nahtlose Einarbeitung gezielt elastischer Bereiche beispielsweise für die Integration von Bein- und Rumpfabschlüssen wie bei dem hier gezeigten Höschen.

Konfektion von Regina Graf
Wichtiger Hinweis: