Pressemitteilung BoxID: 552391 (Karawane Reisen GmbH & Co. KG)
  • Karawane Reisen GmbH & Co. KG
  • Schorndorferstr. 149
  • 71638 Ludwigsburg
  • Steffen Albrecht

Réunion, Mayotte und mehr

Reisen in die Inselwelt des Indischen Ozeans

(lifePR) (Ludwigsburg, ) Die Insel La Réunion gilt als eines der Traumreiseziele der Deutschen. Die einzigartige Vulkanlandschaft und unzählige, gut markierte Wanderwege, aber auch schöne Strände verwöhnen in erster Linie aktive Reisende. Spannung entsteht derzeit beim Besuch des 2.633 Meter hohen Vulkans Piton de la Fournaise, der zuletzt am 31. Juli glühende Lava spuckte und seitdem nicht wirklich zur Ruhe gekommen ist. Der Berg zählt zu den aktivsten Vulkanen der Welt und das Naturschauspiel lässt sich aus sicherer Entfernung beobachten.

Der Ludwigsburger Reiseveranstalter Karawane bietet im gerade neu erschienenen Katalog "Indischer Ozean 2016" mehrere Reise auf der Inseln an, darunter individuelle Mietwagenreisen, Familienreisen, Wandertouren und Kombinationen mit anderen Inseln. Hervorzuheben ist dabei die Kombination mit Mayotte. Die kleine Inselgruppe vor der Küste Madagakars besteht aus der Hauptinsel Grande Terre und der Nebeninsel Petite Terre. Dank der reichen Flora und Fauna, unter anderem leben auch hier die kleinen Lemuren Äffchen, spricht man bei Mayotte auch von "Little Madagaskar". Mayotte verwöhnt außerdem mit herrlichen Schnorchel- und Tauchrevieren.

Ergänzt wird das neue Programm durch Reisen auf die Seychellen und weitere interessante Kombinationsreisen wie Südafrika & Mauritius oder Tansania & Seychellen.

Der Katalog ist bei Karawane (Tel. 07141-2848-0, E- Mail info@karawane.de, www.karawane.de) erhältlich.

Karawane Reisen ist seit 65 Jahren ein inhabergeführtes Familienunternehmen und zählt zu den ältesten, beständigsten und gleichzeitig innovativsten Reiseveranstaltern in Deutschland. Großer Wert wird auf die persönliche Kundenberatung gelegt. Insgesamt 30 geschulte und zielgebietserfahrene Mitarbeiter stehen bei der Reisebuchung und der Ausarbeitung individueller Reisen kompetent zur Verfügung.

In den Katalogen "Fernreisen", "Europa & Orient", "Kreuzfahrten", "Singlereisen" sowie in den Destinationskatalogen für Asien, Afrika, Indischer Ozean, Australien, Neuseeland & Südsee, USA & Hawaii, Kanada & Alaska und Südamerika werden Kleingruppenreisen, Privatreisen, Individualreisen und Kreuzfahrten angeboten. Alle Kataloge und Programme können online auf der Homepage www.karawane.de gelesen werden. Der Verkauf der Reisen erfolgt über Reisebüros und im Direktvertrieb.

Karawane Reisen ist Mitglied der Veranstalter-Kooperation "Best of Travel Group", verfügt über eine eigene IATA Lizenz und ist Mitglied des ASR (Allianz selbständiger Reiseunternehmen e.V.), der ASA (Arbeitsgemeinschaft Südliches Afrika), PATA (Pacific Asia Travel Association) und ARGE Lateinamerika.