Neue Karawane Kataloge für Asien und Indischer Ozean

Vietnam, China und Madagaskar stark ausgebaut – Neue Kombination Bali mit Australien

Karawane Reisen hat mit „Asien“ und „Madagaskar & Indischer Ozean“ die ersten beiden neuen Kataloge für 2016 auf den Markt gebracht.

Katalog „Asien“: Japan mit dem Zug entdecken
Auf 132 Seiten präsentiert Karawane das Asien-Sortiment. Viele neue Reisen sind dabei, unter anderem nach Japan. Die 8-tägige Natur- und Kulturrundreise „Japans Goldene Route“ führt von Tokyo über Hiroshima nach Kyoto und inkludiert alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Nippons. Das Besondere daran, ist die Fortbewegung: Reisende sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie Zug, Bus und Fähre unterwegs. Die Tour mit englischsprechender Reiseleitung, Transfers, Gepäcktransport, 7-Tage-Rail Pass, Übernachtungen und Frühstück gibt es ab 2.302 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Auch die 12-tägige Privatreise „Japan Individuell“ erfolgt mit dem Zug und führt von Tokyo über Takayama, Kyoto und dem Unesco-Weltkulturerbe Koya-san nach Osaka. Transfers, Gepäcktransport, Hotel- und Bahnreservierungen werden organisiert. Urlauber nehmen auf der Tour, die bereits ab 3.181 Euro pro Person im Doppelzimmer angeboten wird, an einem japanischen Kochkurs teil. Übernachtet wird unter anderem in einem Tempel sowie in einem traditionellen japanischen Ryokan mit Tatami-Matten, Shoji Reispapier-Schiebetüren und Onsen-Bädern.

Eine 13-tägige Kreuzfahrt der L’AUSTRAL von Osaka nach Hongkong vervollständigt das Japan-Programm. Die Superior-Kabine kostet inklusive Vollpension ab 5.320 Euro pro Person in der Doppelkabine.

Katalog „Asien“: China und Vietnam ausgebaut
In China sind drei neue Reisen mit deutschsprechender Reiseleitung dazu gekommen: die 8-tägige Gruppenreise „China zum Kennenlernen“ von Peking über Xian nach Shanghai (ab 846 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Halbpension), die 14-tägige Gruppenreise „Höhepunkte Chinas“ von Peking über Xian, Chongqing, Shanghai, Guilin, Guangzhou nach Hongkong (ab 2.260 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Halbpension beziehungsweise Vollpension auf der Yangtze-Kreuzfahrt) sowie die 12-tägige Gruppenreise „Faszination Yangtze“ inklusive Peking, Xian, Chongqing und Shanghai (ab 1.570 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Halbpension beziehungsweise Vollpension auf der Yangtze-Kreuzfahrt).

Um verschiedene Kurzprogramme erweitert wurde das Karawane Programm auch in Vietnam. Die 3-tägige Kreuzfahrt durch die Halongbucht – die Inselwelt zählt zu den schönsten und einzigartigsten Regionen Asiens – gibt es inklusive Vollpension ab 761 Euro. Karawane-Kunden können die Halongbucht auch mit einem Kajak entdecken. An Bord einer Dschunke werden sie von Spot zu Spot gefahren und können von dort aus selbst auf Erkundungstour gehen. Drei Tage kosten 506 Euro pro Person im Doppelzimmer, Vollpension eingeschlossen.

Katalog „Asien“: Kombination Bali mit Australien
Bali-Reisende können jetzt einen „Abstecher“ auf den fünften Kontinent buchen. Die indonesische Insel und Darwin in Australien liegen nur 2,5 Flugstunden entfernt. Karawane bietet unter anderem ein „Australien Stopover“ an: Sechs Tage ab/bis Bali inklusive drei Tage Allrad-Camping-Safari in den Kakadu Nationalpark plus ein Tag Darwin sowie Flug Denpasar–Darwin und zurück gibt es ab 999 Euro pro Person im Doppelzimmer/-zelt.
24 Tage dauert die Tour „Australien & Bali“. Sie beinhaltet einen Stopover in Sydney, eine 12-tägige Mietwagenreise durch das Northern Territory sowie einen 7-tägigen Badeaufenthalt auf Bali. Urlauber entdecken dabei die unendliche Weite des australischen Outbacks vom Ayers Rock bis in den tropisch-grünen Norden mit dem Kakadu Nationalpark. Die Reise ist ab 3.566 Euro pro Person im Doppelzimmer erhältlich.

Katalog „Indischer Ozean“: Neue Madagaskar Reisen
Karawane hat das Programm für Madagaskar erheblich ausgebaut. Neben vielen neuen Hotels wird erstmalig eine einwöchige Privatrundreise mit englischsprechender Reiseleitung angeboten. Urlauber erleben hierbei die unberührte Schönheit des Inselstaates mit seinem Regenwald, seinen malerischen Buchten, verschiedenen Lemurenarten und umfangreichen Freizeitmöglichkeiten wie Kajaken und Schnorcheln. Die Tour inklusive sechs Nächten, Vollpension und Inlandsflügen bekommt man bei Karawane ab 2.394 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Katalog „Indischer Ozean“: Honeymoon auf Mauritius

Der 60-seitige Katalog „Madagaskar & Indischer Ozean“ bietet außerdem neue Hochzeitspakete auf Mauritius. Honeymooner können dabei zwischen einem luxuriösen Traumresort direkt am Strand, einem Haus zwischen Zuckerrohrplantagen und einem kleinen Boutique-Hotel in Hanglage wählen. Die 14-tägige Hochzeitsreise gibt es bei der BoTG inklusive Flug und Halbpension ab 2.698 Euro pro Person im Doppelzimmer.
Katalog „Madagaskar & Indischer Ozean“: Lodge-Safari in Tansania und Badeverlängerung auf den Seychellen.

„Kombination Tansania & Seychellen“ nennt sich eine neue Tour, die eine Lodge-Safari durch das beliebte Land in Ostafrika und eine Badeverlängerung auf Mahé einschließt. Die 17-tägige Komplettreise inklusive Flug, Transfers, Unterkünften und Verpflegung (während der Safari Vollpension, auf den Seychellen Frühstück) kostet ab 5.904 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Weitere Informationen und Buchungen bei Karawane Reisen (Tel. 07141-2848-0, www.karawane.de) oder im Reisebüro. Alle Kataloge findet man auch als Online-Blätterkatalog unter www.karawane.de/kataloge.

Karawane Reisen - Gesamtangebot

Karawane Reisen ist seit 65 Jahren ein inhabergeführtes Familienunternehmen und zählt zu den ältesten, beständigsten und gleichzeitig innovativsten Reiseveranstaltern in Deutschland. Großer Wert wird auf die persönliche Kundenberatung gelegt. Insgesamt 30 geschulte und zielgebietserfahrene Mitarbeiter stehen bei der Reisebuchung und der Ausarbeitung individueller Reisen kompetent zur Verfügung.

In den Katalogen "Europa & Orient", "Kreuzfahrten", "Singlereisen" sowie in den Destinationskatalogen für Asien, Afrika, Indischer Ozean, Australien, Neuseeland & Südsee, USA & Hawaii, Kanada & Alaska, Mittelamerika und Südamerika werden Kleingruppenreisen, Privatreisen, Individualreisen und Kreuzfahrten angeboten. Alle Kataloge und Programme können online auf der Homepage www.karawane.de gelesen werden. Der Verkauf der Reisen erfolgt über Reisebüros und im Direktvertrieb.