Pressemitteilung BoxID: 577539 (Karawane Reisen GmbH & Co. KG)
  • Karawane Reisen GmbH & Co. KG
  • Schorndorferstr. 149
  • 71638 Ludwigsburg
  • Steffen Albrecht

Karawane Reisen wieder Top-Partner bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Zum 6. Mal in Folge ausgezeichnet worden.

(lifePR) (Ludwigsburg, ) Die besondere Beratungsqualität durch eigens geschulte, langjährige Mitarbeiter und eine hohe Zahl an Stammgästen sorgte auch 2015 für ein erfreuliches Umsatzwachstum.

Der Vorteil für die Kunden liegt auf der Hand: eine hochwertige Kreuzfahrt will auch gut verkauft werden. Bei Karawane gibt es in Ludwigsburg (Großraum Stuttgart) die Top-Beratung für alle Expeditionskreuzfahrten mit MS BREMEN und MS HANSEATIC sowie für alle Luxus-Kreuzfahrten mit MS EUROPA2 und MS EUROPA. Jedes der vier Hapag-Lloyd Schiffe von Hapag Lloyd Kreuzfahrten hat seine eigenen Ziele und einen ganz eigenen Charakter.

Luxus pur bietet die EUROPA, das einzige vom Berlitz Cruise Guide mit 5-Sternen-plus ausgezeichnete Kreuzfahrtschiff, während die HANSEATIC und die BREMEN auf Entdeckerkurs die Geheimnisse aus Natur und Kultur erkunden und die neue EUROPA 2 steht für ein modernes Luxus-Kreuzfahrtschiff mit Suiten.

Bei aller Individualität ist eines auf allen Schiffen gleich: Die Gäste reisen in einem überschaubaren Kreis von 164 bis 698 Gästen und die Bordsprache ist deutsch. Die Philosophie dahinter: Hapag-Lloyd will nicht die meisten, aber die zufriedensten Gäste. Dieser Anspruch besteht nun mittlerweile schon seit über 100 Jahren, als Hapag-Lloyd die Kreuzfahrt erfunden hat.

Karawane Reisen ist seit 65 Jahren ein inhabergeführtes Familienunternehmen und zählt zu den ältesten, beständigsten und gleichzeitig innovativsten Reiseveranstaltern in Deutschland. Großer Wert wird auf die persönliche Kundenberatung gelegt. Insgesamt 30 geschulte und zielgebietserfahrene Mitarbeiter stehen bei der Reisebuchung und der Ausarbeitung individueller Reisen kompetent zur Verfügung.

In den Katalogen "Europa & Orient", "Kreuzfahrten", "Singlereisen" sowie in den Destinationskatalogen für Asien, Afrika, Indischer Ozean, Australien, Neuseeland & Südsee, USA & Hawaii, Kanada & Alaska, Mittelamerika und Südamerika werden Kleingruppenreisen, Privatreisen, Individualreisen und Kreuzfahrten angeboten. Alle Kataloge und Programme können online auf der Homepage www.karawane.de gelesen werden. Der Verkauf der Reisen erfolgt über Reisebüros und im Direktvertrieb.