Story Box-ID: 516369

Ansprechpartner:in Frau Sarah Mertin +49 7141 284836

Den Westen Kanadas auf Reisen entdecken

Unterwegs im Mietwagen, Wohnmobil, in der Kleingruppe und auf Kreuzfahrt

Kanada zieht naturverbundene Reisende mit der entspannten, offenen Lebensart seiner Bewohner und mit der Vielfalt seiner Landschaften magisch an.

Am besten können Urlauber das zweitgrößte Land der Welt ganz individuell mit dem Mietwagen entdecken. Beliebt ist es, auf einer Selbstfahrertour in privat geführten Bed & Breakfast-Häusern zu übernachten, wie etwa auf der B&B Mietwagenreise des Anbieters Karawane Reisen, die vom Pazifik bis in die Rocky Mountains. Startpunkt ist Vancouver, Zielort die frühere Olympiastadt Calgary. Mit schroffen Bergkuppen, sanften Tälern und tosenden Wasserfällen zeigen sich die Landschaften in den Nationalparks Banff, Yoho und Jasper von ihrer schönsten Seite und unterwegs bleibt genügend Zeit für Wanderungen und Kanutouren. Die 16-tägige Tour "Westkanada B&B" wird bereits ab 1.539 Euro pro Person angeboten. Information: www.karawane.de, webcode 11726.

Gletscher und endlose Weiten

Kanada und Alaska sind auch von der Seeseite für Überraschungen gut. Auf einer Kreuzfahrt durch die Inside Passage von Vancouver nach Anchorage werden zahlreiche Gletscher besucht, aber auch Wale, Adler und Karibus ziehen dort die Blicke auf sich. Die 8 Tage Kreuzfahrt mit MS STAR PRINCESS wird schon ab 670 Euro pro Person an vielen Terminen von Mai bis Oktober 2015 angeboten. Information: www.karawane.de, webcode 20186.

Alaska und der Yukon

In der Abgeschiedenheit des amerikanischen Nordkontinents kommt man der grandiosen Natur besonders nahe. Eine 22-tägige Mietwagenreise durch Alaska und das Yukon Territory mit Start und Ziel in Anchorage ist bei Karawane Reisen schon ab 2.199 Euro im Angebot. Naturnahe Unterkünfte und der Besuch im Denali-Nationalpark sind inklusive. Die Abreise ist täglich möglich. Information: www.karawane.de, webcode 18514.

Den Westen entdecken

Kleingruppenreisen mit vielen Wanderungen und Aktivitäten ergänzen das Kanada Angebot von Karawane Reisen. Die 16 Tage Flugreise "Der Westen entdecken" wird 2015 an vier Terminen für 4.349 Euro pro Person angeboten. Information: www.karawane.de, webcode 6450.

Die beste Reisezeit für Westkanada, das Yukon Territory und Alaska sind die Monate Mai bis September. Aufgrund dieser relativ kurzen Saisonzeit empfiehlt es sich, die Flüge recht früh zu buchen. Auch Wohnmobile und Mietwagen sollten aufgrund begrenzter Kapazitäten früh reserviert werden. Insbesondere in den Sommerferien sind auch Hotels und Lodges gut ausgelastet. Kanada und Alaska gelten als sehr sichere Reiseziele und sind auch bei Familien ein beliebtes Fernreiseziel.

Ein maßgeschneidertes Reiseangebot erstellt Karawane Reisen in Ludwigsburg (Tel. 07141-284820, E-Mail info@karawane.de). Jede Mietwagenreise in Kanada und in Alaska ist individuell veränderbar.

Karawane Reisen, Reiseveranstalter

Karawane Reisen ist seit mehr als 60 Jahren ein inhabergeführtes Familienunternehmen und zählt zu den ältesten, beständigsten und gleichzeitig innovativsten Reiseveranstaltern in Deutschland.
Großer Wert wird auf die persönliche Kundenberatung gelegt. Insgesamt 25 geschulte und zielgebietserfahrene Mitarbeiter stehen bei der Reisebuchung und der Ausarbeitung individueller Reisen kompetent zur Verfügung.
Karawane Reisen ist Mitglied der Veranstalter-Kooperation „Best of Travel Group“ und legt neben dem Gruppenreisen-Katalog "Nah & Fern" einen Kreuzfahrten-Katalog sowie eigene Kataloge für die Fernreiseziele Asien, Afrika & Indischer Ozean, Australien, Neuseeland & Südsee, USA & Hawaii, Kanada & Alaska, Südamerika auf. Hinzu kommen Sonderkataloge für hochwertige Busreisen in Australien und Neuseeland, China und Rad & Schiff (Fluss-Kreuzfahrten mit Radtouren). Alle Kataloge können online auf der Homepage www.karawane.de gelesen werden oder bestellt werden. Der Verkauf der Reisen erfolgt über Reisebüros oder direkt mit den Kunden.