Story Box-ID: 325272

Kachelot Hotel Betriebs GmbH Goethestraße 18 26757 Borkum, Deutschland http://www.kachelot.de
Ansprechpartner:in Herr Klaus Kühl-Peters +49 4922 3040
Logo der Firma Kachelot Hotel Betriebs GmbH
Kachelot Hotel Betriebs GmbH

Aparthotel Kachelot - ausgezeichnet für Allergiker!

(lifePR) (Borkum, )
Allergische Erkrankungen nehmen immer mehr zu. Inzwischen leidet ein Drittel aller Europäer an einer Allergie. In jeder Altersgruppe und nahezu in jeder Familie gibt es Allergiker. Die ostfriesische Nordseeinsel Borkum mit ihrer hervorragend reinen, jod- und aerosolhaltigen Luft sowie der Pollenarmut bietet daher beste Voraussetzungen, um sich als erste allergikerfreundliche Insel Europas zertifizieren zu lassen. Voraussetzung dafür ist, dass ein übergreifendes Netzwerk – von Hotels und Ferienwohnungen über Cafés und Restaurants bis hin zu Lebensmittelgeschäften – geschaffen wird, das eine Vielzahl touristischer Angebote für Allergiker und ihre Familien beinhaltet. In einem gemeinsamen Inselprojekt wird dieses Ziel 2013 erreicht sein.

Vorreiter ist mal wieder das größte 3-Sterne-Superior-Hotel auf Borkum. Bereits in diesem Jahr wurde das Aparthotel Kachelot als erstes Hotel an der deutschen Nordseeküste und auf den Inseln vom renommierten „European Centre for Allergy Research Foundation“ (Europäische Stiftung für Allergieforschung) mit dem Qualitätssiegel „allergikerfreundlich“ ausgezeichnet.

Insgesamt wurden 51 Zimmer und das gesamte gastronomische Angebot des Hauses so gestaltet, dass Allergiker hier ihren Aufenthalt im gesunden Hochseeklima der Insel ohne Beeinträchtigungen genießen können. Das verspricht auch im Urlaub mehr Lebensqualität. Und damit das auch so bleibt, nehmen die Mitarbeiter des Aparthotel Kachelot regelmäßig an Schulungen zur Allergievermeidung teil.

„Wir haben uns natürlich noch mehr einfallen lassen, um für unsere Gäste etwas zu tun, was ihnen kein anderes Hotel auf Borkum bietet“, freut sich Klaus Kühl-Peters, der Inhaber und Direktor des Aparthotel. Um hohe An- und Abreisekosten zu vermeiden, können die Gäste des Hauses jetzt nämlich ganz bequem und vor allem günstig mit Bahn und Fähre (nicht Katamaran) von jedem Bahnhof in Deutschland anreisen und dorthin zurückreisen. Apropos bequem, die Bahntickets, die direkt über das Hotel bezogen werden, sind nicht zuggebunden, sodass die Gäste bei der Terminierung absolut flexibel bleiben.

Preisbeispiele (2. Klasse Bahn):
Köln, Münster, Düsseldorf > Emden-Außenhafen und zurück
Preis pro Person:
Euro 51,80 ohne BahnCard
Euro 36,80 mit BahnCard

München, Berlin, Stuttgart > Emden-Außenhafen und zurück
Preis pro Person:
Euro 92,60 ohne BahnCard
Euro 77,60 mit BahnCard

Preisinformationen für die Anreise aus anderen Regionen oder für ein 1.-Klasse-Ticket erhalten Sie unter Tel. 04922/3040. Der Fährpreis (nicht Katamaran) Emden-Außenhafen > Borkum und zurück beträgt Euro 35,00. Aus organisatorischen Gründen wird gebeten, dieses Angebot fünf Werktage im Voraus zu buchen. Alle Preise gelten nur in Verbindung mit einem Aufenthalt von mindestens einer Nacht im Aparthotel Kachelot.

Für alle, denen es mit der Bahn nicht schnell genug geht, hat das Aparthotel Kachelot gemeinsam mit der City-Flight Germany ein ebenfalls sehr günstiges Angebot ausgearbeitet.

Düsseldorf/Mönchengladbach nach Borkum und zurück

Einfacher Flug Euro 149,00 zuzüglich der zurzeit gültigen Luftverkehrsteuer von Euro 10,00 pro Person und Strecke.

Kachelot Hotel Betriebs GmbH

Im 3-Sterne-Superior-Aparthotel Kachelot erwarten den Gast eine familienfreundliche Atmosphäre und ein Angebot, das sich nach umfangreichen Renovierungsmaßnahmen in den meisten Bereichen auf 4-Sterne-Niveau bewegt. Der geradezu unendlich wirkende Strand liegt ebenso wie die schöne neue Promenade in unmittelbarer Nachbarschaft des Hotels. Geprägt durch den Golfstrom, ist das gesunde Hochseeklima auf Borkum zu jeder Jahreszeit ideal für einen Inselurlaub. Neben umfangreichen Gesundheits- und Wellnessangeboten sorgen vielfältige Sport- und Freizeitaktivitäten wie beispielsweise ausgedehnte Wanderungen und Fahrradtouren, Ausritte entlang der Wasserlinie oder ein Bummel durch die gemütliche "Inselhauptstadt" dafür, dass mit Sicherheit keine Langeweile aufkommt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.kachelot-borkum.de. Denn auch den Flug "nur" vom Festland auf die Insel und retour bekommen die Gäste des Aparthotel Kachelot ganz besonders günstig.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten