Glanzstück mit Passion für Milchspezialitäten

Der neue Hingucker mit Spiegeleffekt: IMPRESSA J9 One Touch

Edle Oberflächenmaterialien wie die verchromte Front mit Spiegeleffekt und das Gehäuse im Platin-Look machen die neue IMPRESSA J9 One Touch zu einer virtuosen Erscheinung. Der hochglanzpolierte Vollautomat zaubert die gesamte Vielfalt aromatischer Kaffee-Kreationen und ist dank One-Touch-Cappuccino-Funktion ein absoluter Spezialist für Trendgetränke mit Milch. Eine kurze Berührung der Bezugstaste und die IMPRESSA J9 One Touch präsentiert Milchspezialitäten-Zubereitung auf wortwörtlich erhabenem Niveau: Cappuccino oder Latte macchiato laufen ohne Verschieben in Tasse oder Glas jeder Größe bis 150 mm Höhe. Höchste Design-Ansprüche, intelligente Technologie und hervorragende Kaffee-Qualität treffen sich im elegant modellierten Kubus der neuen IMPRESSA J9 One Touch, die ab November im autorisierten Fachhandel erhältlich ist.

Die neue IMPRESSA J9 One Touch spiegelt buchstäblich Premium-Klasse wider: Die glänzende Chromfront lässt den in Tasse oder Glas laufenden Kaffeegenuss gleich doppelt erstrahlen. Brillante Ergebnisse kennzeichnen auch die Handhabung. Benutzerfreundlich gestaltete Funktionstasten mit dimmbar leuchtenden Piktogrammen und ein Klartext-Display mit Fortschrittsbalken gestalten den Weg zum Genuss intuitiv und schnell. Mit nur einem Knopfdruck bereitet die IMPRESSA J9 One Touch ganz einfach auch trendige Milchspezialitäten zu: wie den großen Latte macchiato in Gläsern mit bis zu 150 mm Höhe. Gekrönt wird der Rundumgenuss für Auge und Gaumen von der Tassenbeleuchtung, die das Kaffeeergebnis in Schneeweiß oder einem warmen bernsteinfarbenen Amberton inszeniert.

Einfachste Bedienung und vielfältige Genuss-Möglichkeiten

Die Funktionalität der IMPRESSA J9 One Touch bewegt sich auf High-End-Niveau. Ein kurzes Drücken der Zubereitungstaste und schon läuft die frisch gebrühte Espresso- oder Kaffeespezialität in die Tasse. Der höhen- und breitenverstellbare Kaffeeauslauf garantiert für alle Tassenarten eine herrliche Crema. Auch Milchspezialitäten sind in Windeseile zubereitet und begeistern dank programmierbarer Pulvermenge (5 - 16 Gramm) durch den typisch intensiven Espressogeschmack, mit dem bereits das Vorgängermodell IMPRESSA J5 überzeugte. 2007 zeichnete die Stiftung Warentest das Modell auf Basis der Kriterien Espresso-Qualität, Handhabung und Zubereitung als besten Espresso- und Kaffee-Vollautomat im Test aus. Eine vielversprechende Voraussetzung, die dazu einlädt, mit der neuen IMPRESSA J9 One Touch das gesamte Spektrum an Kaffeegenuss auszukosten. Dank individuellster Programmiermöglichkeiten stehen dem Kaffee-Liebhaber sämtliche Variationsmöglichkeiten zur Verfügung.

Puristische Design-Komposition

Bereits die erste IMPRESSA J5 überzeugte mit ihrem ästhetisch kompromisslosen Rundumdesign. Die klare Linienführung und formvollendete Oberflächenstruktur der IMPRESSA J-Linie wurde mit vielen international renommierten Designpreisen wie dem red dot design award 2007 ausgezeichnet. In dieser Tradition folgt die virtuose Formensprache der IMPRESSA J9 One Touch dem klar definierten Look der Modelllinie. Die dezent geschwungene, verspiegelte und hochglanzpolierte Chromfront, das Gehäuse in Platin-Optik, die dimmbare Beleuchtung der Zubereitungstasten und die integrierte Tassenbeleuchtung in Amber und Weiß setzen stimmig elegante Akzente und machen die IMPRESSA J9 One Touch zum Lifestyle-Modell für anspruchsvolle Genießer.

Komfortabel in der Pflege

Premium-Qualität von JURA: nicht nur außen, sondern auch innen. Wichtige Voraussetzung für ein ausgezeichnetes Kaffeeergebnis ist die tägliche Pflege. Eine integrierte Einschaltspülung bereitet der ersten Kaffeespezialität den Weg in optimal vortemperierten Leitungen und die Ausschaltspülung verhindert ein Festsetzen von Kaffeeresten in Brüheinheit oder Leitungen. Das integrierte Selbstreinigungsprogramm der IMPRESSA J9 One Touch hält alle Bereiche von der wartungsfreien Brüheinheit bis zum Kaffeeauslauf hygienisch sauber. Alles was es dafür braucht, ist ein Knopfdruck. Keine umständliche Entnahme der Brüheinheit, kein manuelles Reinigen von Hand. Selbst hartnäckiges Milchfett und -eiweiß in den Milchschläuchen werden mit dem speziellen Cappuccino-Reiniger gänzlich gelöst.

Sanft zur Umwelt

Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit gehören zu JURA wie ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein. Die IMPRESSA J9 One Touch verfügt über einen Energiesparmodus (E.S.M.) mit einem Spar-potenzial von bis zu 40 Prozent. Der patentierte Zero-Energy Switch trennt letztendlich das Gerät gänzlich vom Stromnetz. Damit unterbietet die IMPRESSA J9 One Touch schon heute die ab 2010 geltenden gesetzlichen Auflagen und verbraucht somit hundertmal weniger Stand-by-Energie, als von der EU gefordert. Zudem vermeiden frisch zubereitete Kaffeeköstlichkeiten aus frischen Bohnen unnötigen Verpackungsmüll. Das spart wertvolle Ressourcen und trägt aktiv zur Umweltschonung bei.

Ab November beim autorisierten Fachhändler

Ab November ist die IMPRESSA J9 One Touch Chrom für 1.490,- Euro UVP inklusive Edelstahl-Isoliermilchbehälter (0,6 l) bei einem der über 5.200 von JURA autorisierten Fachhändler zu erwerben.