Der Design-Kult von morgen

ENA 3 von Schöner Wohnen als "Neuer Klassiker" geadelt

Klassisch oder modern - eine gelernte Einteilung. Um den Spagat eines "neuen Klassikers" zu meistern, braucht es Zeitlosigkeit in Design und Qualität, Innovationsfreude und einen nachhaltigen Auftritt. Erstrebenswerte Prädikate, die der ENA 3, dem schmalsten Espresso- und Kaffee-Vollautomaten aus dem Hause JURA, von "Schöner Wohnen" bescheinigt wurden. Europas größtes Wohnmagazin nahm das Gerät des Schweizer Premium-Anbieters als "Neuen Klassiker" auf - in die Selektion von 400 herausragenden Möbeln und Wohnaccessoires des 20. und 21. Jahrhunderts.

Was verspricht ein Klassiker? Auf lange Sicht hin bürgt er für Qualität - bei Ergonomie, Funktion und Design. Die ENA 3 verbindet Premium-Design mit Kompaktheit, einfacher Bedienung und hervorragender Ökointelligenz.

Moderner Look mit bleibendem Eindruck

Neben wiederholten Auszeichnungen für ihre Energieeffizienz wurde die klare Formensprache der ENA bereits mehrfach mit Designpreisen prämiert. Das reduzierte und gleichzeitig lebendige Design der erfolgreichsten Produkteinführung in der Geschichte von JURA überzeugte auch die Jurys internationaler Designwettbewerbe: Im Jahr 2008 wurde die kompakte ENA sowohl mit dem renommierten red dot design award als auch mit dem Good Design Award prämiert.

Der Schöner Wohnen Design-"Kanon"

2006 begann Schöner Wohnen damit, Produkte in seine "Design Hall of Fame" aufzunehmen. Zum 50. Jubiläum von Europas größtem Wohnmagazin präsentiert die Februarausgabe die bislang konzentrierte Designvielfalt als kostenfreie Beilage. "Das Buch der Klassiker" stellt die 400 besten Möbel und Wohnaccessoires des 20. und 21. Jahrhunderts vor, ausgewählt von prominenten Juroren wie Stararchitekt Hadi Teherani, Designer Peter Schmidt und SW-Chefredakteur Stephan Schäfer. Die Produkte wurden außerdem vom 19. - 24. Januar 2010 als Exponate und großformatige Fahnen auf der internationalen Einrichtungsmesse imm cologne 2010 am Stand des Magazins ausgestellt.

Die 1931 in der Schweiz gegründete und international tätige JURA Elektroapparate AG ist führender Anbieter von Espresso- und Kaffee-Vollautomaten im Haushalts-Bereich. 1982 wurde in Konstanz die deutsche JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH gegründet, die 1987 nach Nürnberg umzog. Seit 1995 fokussiert JURA Deutschland ihre Aktivitäten auf den Vertrieb von Espresso- und Kaffee-Vollautomaten und hat sich als Marktführer im oberen Qualitäts-Segment etabliert. 2001 wurde in Singen ein mit modernster Technologie ausgestatteter Zentralservice eingerichtet. 2002 erfolgte die Gründung der JURA Gastro Vertriebs-GmbH mit Sitz in Grainau für den Office- und Foodservice-Bereich. Mit der Einrichtung eines eigenen Kunden¬kommunikations-Centers am Hauptsitz in Nürnberg baute JURA 2005 ihre Service-Leistungen weiter aus. JURA Deutschland vertreibt ihre Produkte ausschließlich über mehr als 5.200 autorisierte Fachhandelspartner.