Story Box-ID: 26814

Jupiter Weinkeller Hausen an der Zaber e.G. Kelterstraße 2 74336 Brackenheim, Deutschland http://www.jupiterweinkeller.de
Ansprechpartner:in Frau Bettina Meister +49 711 2635443
Logo der Firma Jupiter Weinkeller Hausen an der Zaber e.G.
Jupiter Weinkeller Hausen an der Zaber e.G.

Dreikönigs-Brunch am 06.01.08

Ein kulinarisches Erlebnis mit Weinen des JupiterWeinkellers Hausen an der Zaber e. G. und dem Gastronom Thomas Mayer mit seiner bekannten Küche vom Burgrestaurant Hohenbeilstein.

(lifePR) (Hausen,, )

Jupiter Weinkeller Hausen an der Zaber e.G.

290 Wengerterfamilien zählt die 1940 gegründete Genossenschaft JupiterWeinkeller in Hausen an der Zaber e. G., das zu Brackenheim (Württemberg) gehört. Zwischen Stromberg und Heuchelberg, Württembergs größter Weinbaugemeinde mit jahrhunderte langer Tradition, kultivieren die Winzer auf 137 Hektar ein reiches Spektrum an Rebsorten. Im Wahrzeichen der Jupitergigantensäule von Hausen beteten bereits die Römer in der Antike um gutes Wetter und für reiche Ernte. Dagegen steht heute beim JupiterWeinkeller der qualitative Anspruch beim Ausbau der Weine zu einem breit gefächerten Sortiment ganz oben an. Das Credo lautet: Qualität kommt vor Quantität. Im besten Sinne des Wortes wird "Schwäbisch für Fortgeschrittene" geboten. 2007 wurde der JupiterWeinkeller Hausen an der Zaber e. G. mit dem Ehrenpreis der Landesweinprämierung ausgezeichnet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten