Ansprechpartner:in Frau Philine Neuthor

Klaus-Peter Wolf: Das neue Dream-Team in der Spannung räumt auf!

Die Fangemeinde von Klaus-Peter Wolf ist riesig und nicht zuletzt die vom Autor charmant eingesprochenen Hörbücher, erfreuen sich besonderer Beliebtheit. Am 24. Mai 2023 ist bei GOYALiT der Auftakt seiner neuen Reihe um das Dream-Team der Spannung erschienen. In der ungekürzten Autorenlesung Ein mörderisches Paar. Das Versprechen von Klaus-Peter Wolf sind der Kurklinikleiter Dr. Bernhard Sommerfeldt und dessen zukünftige Ehefrau zur Stelle, als ein Schuldiger aufgrund von fehlenden Beweisen freigelassen wird. Schließlich haben sie sich ein großes Versprechen gegeben.

Finn-Leandro, dreizehn Jahre alt, Schüler aus Aurich, ist tot. Gestorben an einer Überdosis Heroin. Der, der dafür verantwortlich ist, wurde gerade freigesprochen. Aus Mangel an Beweisen. Weil Zeugen sich plötzlich nicht mehr erinnern konnten. Weil die Polizei Fehler einräumen musste. Als Dr. Bernhard Sommerfeldt alias Dr. Ernest Simmel, Leiter einer Kurklinik in Norden, die Schlagzeile in der Zeitung sieht, weiß er genau, wem er einen Besuch abstatten muss. Seine zukünftige Ehefrau Frauke ahnt, dass es mit dem ruhigen, beschaulichen Leben in Norden so schnell nichts werden wird. Denn beide spielen nicht nur Golf, sie sind auch ein mörderisch gutes Team.

Auch die Verfilmungen der Krimi-Bestseller um die Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen erfreuen sich großer Beliebtheit. In Norden und Umgebung laufen zurzeit die Dreharbeiten zu weiteren Ostfriesenkrimis.

Klaus-Peter Wolf zählt zu den erfolgreichsten deutschen Autor*innen. Seine Ostfriesenkrimis und fast fünfzig Kinderbücher wurden in sechsundzwanzig Sprachen übersetzt und über dreizehn Millionen Mal verkauft. Seine Drehbücher, u. a. für den Tatort, sorgen für beste Einschaltquoten. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und ist Mitglied im PEN-Zentrum Deutschland.

Klaus-Peter Wolf steht für Interviews zur Verfügung.

Das Label GOYALiT bietet kriminelle, historische, unterhaltsame, zeitgenössische und literarisch wertvolle Themen als Hörbuch. Autor*innen wie Ben Aaronovitch, Dora Heldt, Jonathan Coe, Andrea Camilleri, Feridun Zaimoglu, Roddy Doyle, Katharina Hagena und Susanne Falk überzeugen genauso wie die Krimi-Autor*innen Klaus-Peter Wolf, Mark Billingham, Anthony Horowitz, Thomas Raab und Viveca Sten. Klassiker von Oscar Wilde, Mascha Kaléko, Franz Kafka, Heinrich Heine und Friedrich Schiller ergänzen das Programm. Die Reihe "The Sound of the Language" präsentiert die beliebtesten Themen der englischsprachigen Literatur im Original. Englische Schauspieler interpretieren die ungekürzten Texte.

Bei GOYAspecial erscheinen Sachhörbücher unter anderem zur Feldenkrais-Methode von Ulli Jaksch, pädagogische Vorträge von Jan-Uwe Rogge, Trancegeschichten für Geborgenheit, Gelassenheit und innere Klarheit von Dr. med. Julia Raabe und "Die Kunst des Miteinander-Redens" von Bernhard Pörksen und Friedemann Schulz von Thun.

Das Label GOYAportrait präsentiert zeitgeschichtliche Audio-Porträts unter anderem von Fidel Castro, dem Dalai Lama und Uwe Timm.

Außerdem sind unter dem Label GOYA World-Music-Künstler*innen zu hören.

Bei GOYANiCE finden sich literarische und musikalische Genüsse zum kleinen Preis.