Story Box-ID: 820565

JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH Henriettenstraße 42 a 20259 Hamburg, Deutschland http://www.jumboverlag.de
Ansprechpartner:in Frau Jara Schönfeldt +49 40 4293040241

Reihenstart "Lillys magische Schuhe" und Original-Hörspiel zum Film "Drachenreiter"

Zwei HörErlebnisse voller Magie

(lifePR) (Hamburg, )
Für jedes Problem die richtigen Schuhe: Lilly Wunder wohnt bei ihrem Onkel Clemens und vom ihm lernt sie das Handwerk der magischen Schuhmacherin. Wenn ein Kind Unterstützung braucht, findet es mithilfe von Lilly, dem sprechenden Drachen Monsieur Archibald und der klugen Schildkröte Frau Wu in der Schuhwerkstatt genau das richtige Paar Schuhe. Lilly möchte Florentine und Sören unbedingt helfen, doch jemand will ihre magischen Fähigkeiten für finstere Pläne nutzen.

"Die geheime Werkstatt" und "Die verbotenen Stiefel" von Autorin Usch Luhn versprechen spannende, fantastische und lustige Hörmomente, die von Sprecherin Katja Danowski warm und ausdrucksstark zu Gehör gebracht werden. Die abenteuerlich-magische Reihe "Lillys magische Schuhe" ist für kleine Hörer*innen ab 8 Jahren und beide Teile erscheinen am 23. Oktober 2020 im JUMBO Verlag. Eine Hörprobe finden Sie hier.

Eine magische Reise um die halbe Welt: Als die Menschen kurz davorstehen, den letzten Rückzugsort von Lungs Familie zu zerstören, begibt sich der junge Drache mit dem Koboldmädchen Schwefelfell und dem Menschenjungen Ben auf eine abenteuerliche Suche zum "Saum des Himmels". Um einen sprechenden Drachen, ein Koboldmädchen und einen Waisenjungen geht es im Original-Hörspiel zum Film "Drachenreiter", das vom Bestseller der Erfolgsautorin Cornelia Funke inspiriert ist, die für ihr literarisches Gesamtwerk den Deutschen Jugendliteraturpreis 2020 erhielt.

Das HörErlebnis mit den Originalstimmen von Dagi BeeJulien BamMike SingerRick KavanianAxel SteinKaya Yanar und vielen anderen sowie den originalen Filmgeräuschen ist im JUMBO Verlag erschienen. Sprecher Julian Greis verknüpft die Dialoge und Geräusche und führt als Erzähler durch die Handlung. Eine Hörprobe finden Sie hier.

JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH

Unter dem Motto „Für Kinder nur das Beste“ veröffentlicht der Hamburger JUMBO Verlag seit über 25 Jahren Hörbücher. Charaktere wie Bobo Siebenschläfer oder die kleine Raupe Nimmersatt begeistern junge Hörer*innen ab zwei Jahren. Wichtiger Bestandteil des Programms sind bekannte Reihen wie „Mein Lotta-Leben“ oder „Wieso? Weshalb? Warum?“. Literarisch hochwertige Titel erscheinen beispielsweise von renommierten Autor*innen wie Kirsten Boie („Der kleine Ritter Trenk“) oder Andreas H. Schmachtl („Tilda Apfelkern“, „Snöfrid“). Musikalische Vielfalt bieten Kinderlieder von Matthias Meyer-Göllner, Ulrich Maske, Bettina Göschl, Robert Metcalf und anderen. Klassische Musik wird Kindern von Marko Simsa spielerisch nahe gebracht. Farbenprächtige Bilder- und Kinderbücher runden das Kinderprogramm ab. Unter den Labeln Goya libre und GoyaLiT erscheinen Audioproduktionen für Jugendliche (z.B. die Tintenreihe von Cornelia Funke) und Erwachsene (z.B. die Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf). Insgesamt umfasst das Programm mehr als 1.200 lieferbare Titel. 160 bis 180 neue Titel ergänzen jährlich das abwechslungsreiche Repertoire.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten