Story Box-ID: 932343

JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH Henriettenstraße 42 a 20259 Hamburg, Deutschland http://www.jumboverlag.de
Ansprechpartner:in Frau Maja Dreyer +49 40 429304027

25 Jahre "Wieso? Weshalb? Warum?" - Neue JUMBO-HörErlebnisse im Jubiläumsjahr 2023

(lifePR) (Hamburg, )
Im Jahr 2023 feiert die Kinderbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? bei Ravensburger ihr 25-jähriges Jubiläum. Als Verleger der gleichnamigen HörErlebnisse gratuliert JUMBO sehr herzlich und veröffentlicht im Frühjahr 2023 gleich sechs neue Wieso?-Weshalb?-Warum?-Titel auf CD. Unsere unterschiedlichen Wieso?-Weshalb?-Warum?-Hörreihen richten sich an Kinder verschiedener Altersstufen und stillen den ersten Wissensdurst.

Kürzlich bei JUMBO erschienen sind zwei Titel aus der Wieso? Weshalb? Warum?-Kernreihe. Authentische Geräusche, viel Musik und ein Eröffnungslied kreieren für Kinder ab vier Jahren ein spannendes HörErlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!":
  • In unserem Hörspiel Wieso? Weshalb? Warum? Wir erforschen Sterne und Planeten entdecken Lara und Jona beim Blick durch das große Teleskop in der Sternwarte Sternschnuppen, Kometen und viele Sternbilder.
  • Das Hörspiel Wieso? Weshalb? Warum? Mutig, stark und selbstbewusst vermittelt spielerisch, dass wir nicht alle gleich sind, jedoch alle gleich wertvoll. In vielen Situationen aus dem Kinderalltag erhalten Kinder Tipps für mehr Selbstbewusstsein und was man gegen Ausgrenzung tun kann.
Die Titel der JUMBO-Reihe Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser (ab 7 Jahren) werden von Kindern gesprochen und motivieren mit Hörrätseln spielerisch zum Selbstlesen und Schreibenlernen. In unterschiedlichen Vorlesegeschwindigkeiten eignen sich die Erstleser-Titel zum Mitlesen, sofern das gleichnamige Buch vorliegt. Auch zu dieser Reihe sind im JUMBO Verlag jüngst zwei neue Titel erschienen:
  • Wie entstand eine Mumie? Was ist der "Fluch des Pharaos"? Was machen Ägyptologen? Diese und weitere Fragen werden im Hörbuch Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser. Das alte Ägypten mittels informativer Texte und spannender Rätselpausen mühelos beantwortet.
  • Mit dem Hörbuch Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser. In der Natur können Kinder verschiedene Lebensräume und die unterschiedlichsten Lebewesen kennenlernen. Für jede Menge Spaß sorgen Witze und spannende Rätsel.
Ebenfalls im Frühjahr, am 16. Februar 2023, erscheinen im Hause JUMBO zwei Hörspiele zur Reihe Wieso? Weshalb? Warum? junior für Kinder ab zwei Jahren. Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe zu einem spannenden HörErlebnis für die Kleinsten:
  • Das Hörspiel Wieso? Weshalb? Warum? junior. Die Müllfahrzeuge verrät, was die Lieblingsmüllfahrzeuge Hecklader, Sperrmüllfahrzeug, Kehrmaschine u. a. alles können.
  • Im Hörspiel Wieso? Weshalb? Warum? junior. Tiere der Welt gehen die Kinder auf eine tierische Weltreise vom ewigen Eis über den Regenwald bis in die Steppe.

JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH

Henriettenstraße 42a