Story Box-ID: 565168

joiz GmbH Straße der Pariser Kommune 8 10243 Berlin, Deutschland http://www.joiz.de
Ansprechpartner:in Herr Torben Glander +49 30 726230185
Logo der Firma joiz GmbH
joiz GmbH

Frischer Look zum Weihnachtsfest: Social-TV-Sender joiz beschenkt seine Community mit neuer Website

(lifePR) (Berlin, )
.

Komfortablere Nutzung durch komplett neu gestaltete Oberfläche
Schwerpunkt liegt auf mobilem Einsatz – Bewegtbild jederzeit und überall

Pünktlich zum Weihnachtsfest erstrahlt die Website joiz.de ab sofort in neuem Glanz. Deutschlands erster Social-TV-Sender hat seinen Online- Auftritt komplett überarbeitet. Der Relaunch wurde vom Schwesterunternehmen joiz Global in enger Zusammenarbeit mit joiz Germany entwickelt, um Zuschauern und Usern über alle Geräte hinweg ein noch besseres Nutzungserlebnis zu bieten - auch in Verbindung mit der TV-Nutzung von joiz. Vom Desktop übers Tablet bis zum Smartphone - auf allen Geräten, die bei jungen Erwachsenen heute täglich im Einsatz sind, jederzeit und überall. Die Benutzeroberfläche wurde komplett neu strukturiert, vereinfacht und wird auf allen Geräten optimal dargestellt. Das Angebot der Beiträge, der Videos und der 24/7-Livestream wirken in Verbindung mit großformatigen Bildern moderner, aufgeräumter und ansprechender. Die Website lädt noch stärker zum Mitmachen und Stöbern ein. Sie ermöglicht eine engere Bindung der Zuschauer und User an joiz - linear sowie non-linear. Die kompakte und übersichtliche Navigation erleichtert dabei die Reise durch die bunte joiz-Welt.

"Der neue Online-Auftritt wurde konkret an den Bedürfnissen unserer Nutzer ausgerichtet, um das joiz- Erlebnis für sie noch attraktiver zu gestalten. Unsere spannenden, informativen und kuriosen Beiträge - das Beste aus der Pop- und Netzkultur - können sie einfacher und intuitiver entdecken, wo immer und wann immer sie wollen. Die neue Website stellt die Zuschauer, speziell in Verbindung mit der parallelen TV-Nutzung von joiz, noch stärker in den Mittelpunkt. Sie können tiefer und vernetzter in den joiz- Kosmos eintauchen und die zahlreichen Social-Media- und Interaktionsmöglichkeiten für sich nutzen", erklärt Britta Schewe, Managing Director von joiz Germany. Diverse Content-Streams, optimierte Empfehlungsmechanismen sowie thematische Kategorien runden den neuen Auftritt ab. Werbekunden und Geschäftspartner können über diese innovativen Kanäle unmittelbar mit ihrer Zielgruppe interagieren.

Samuel Gähwiler, Geschäftsführer von joiz Global, ergänzt: "Die Infrastruktur und Stabilität der neuen Website wurden deutlich verbessert. Vor allem für die stark wachsende mobile Nutzung wurde die Online- Plattform wesentlich optimiert, da durch den Einsatz einer neuen Technologie die Seiten und Inhalte viel leichter und schneller geladen werden. Das Ergebnis ist eine weitaus komfortablere und dadurch intensivere Nutzung mit steigender Verweildauer."

Auch auf der neuen Website können die Nutzer sich weiterhin kostenlos anmelden und registrieren, ein Profil anlegen und joiz aktiv mitgestalten, indem sie im Live-Chat mitmachen, Kommentare und Inhalte veröffentlichen und an Votings oder Wettbewerben teilnehmen. Außerdem können sie sich unkompliziert miteinander austauschen. Für besonders eifrige und treue Nutzer hält der Marktplatz immer zahlreiche Überraschungen bereit.

Hier geht's zum Download des Pressebildes: http://we.tl/O8YhTCqSru

Alle Infos zum Empfang unter http://www.joiz.de/empfang

joiz GmbH

joiz Germany produziert seit August 2013 als neue transmediale Multiplattform interaktive, medienübergreifende Inhalte der Pop- und Netzkultur - aus dem Berliner Studio für ganz Deutschland. Oberstes Credo: Die Zuschauer und User stehen stets im Mittelpunkt. Chats, Video- Telefonie und Votings, die in Echtzeit in Live-Sendungen integriert und in Social Networks gepostet werden, sind allgegenwärtig und bestimmen das Programm. Direkt im Studio können Fans ihre Stars bei einzigartigen Live-Performances hautnah erleben. Die Themen reichen von News, Musik, Film & Serien, Gaming, Lifestyle & Beauty, Celebrities bis hin zu digitalem Leben. joiz Germany ist empfangbar über den Live- Stream auf joiz.de/live, via joiz App und z. B. über die TV Spielfilm App, über IP-TV (Deutsche Telekom Entertain, Vodafone TV) und Web-TV (Zattoo, Magine TV) sowie auf allen Social-Media-Plattformen, die von jungen Erwachsenen täglich genutzt werden. Darüber hinaus ist joiz weiterhin im Free-TV im Kabelnetz von Unitymedia KabelBW, in der HD-Option von NetCologne sowie in Programmfenstern bei den Sendern Anixe, Family TV und TV Berlin zu empfangen. Weitere Informationen zu joiz Germany finden Sie unter www.joiz.de.

joiz Germany ist eine Tochter der Schweizer joiz AG und der DuMont Mediengruppe.

Über joiz Global:

joiz Global liefert innovative VOD-Plattformen mit Community-Marketing-Lösungen, die Daten erfassen und dadurch einen Mehrwert für Unternehmen weltweit generieren. Die Plattform von joiz Global verbindet TV, Internet und Mobilgeräte, um die Interaktionen mit den Verbrauchern zu erhöhen und die Zuschauer zu motivieren, hoch aktive Nutzer zu werden. Die Cloud-basierte Lösung wandelt Publikumsinteraktionen in Verhaltensdaten um, wodurch außerordentlich wertvolle Werbe- und Cross-Selling-Möglichkeiten geschaffen werden. joiz Global ermöglicht es den Kunden, ihr an das Publikum gerichtetes Produkt- und Dienstleistungsangebot auf innovative Art und Weise zu optimieren und zu monetisieren. joiz Global ist Teil der joiz-Gruppe, die unter dem Markennamen joiz Entertainment TV-Kanäle in der Schweiz und in Deutschland betreibt. Weitere Informationen zu dem Unternehmen mit Sitz in Zürich finden Sie unter: www.joizglobal.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten