Story Box-ID: 50174

jogmap media GmbH Lindenstraße 31a 20099 Hamburg, Deutschland http://www.jogmap.de
Ansprechpartner:in Frau Cathrin Christoph +49 40 50747317
GH
jogmap media GmbH

jogmap-Schweinehundalarm macht müden Joggern Beine

Lieb wie ein Dackel oder hart wie eine Bulldogge

(lifePR) (Hamburg, )
Keine Lust zu laufen? Das Sofa ist so weich, das Wetter so kalt oder die Zeit zu knapp. Schluss mit den Ausreden! Das Laufstreckenportal jogmap.de erinnert jetzt mit dem Schweinehundalarm Läuferinnen und Läufer daran, dass es an der Zeit ist, die Joggingschuhe zu schnüren und sich zu bewegen.

Wer kennt ihn nicht: den Inneren Schweinehund. Fett und faul liegt er neben uns auf dem Sofa und hält uns davon ab, unserem Körper das nötige Maß an Bewegung zu geben. Beim Laufportal jogmap.de gibt es jetzt einen Service, der dem Schweinehund Beine macht und müden Läuferinnen und Läufern ebenfalls. Einmal eingestellt, meldet sich der so genannte Schweinehundalarm regelmäßig per E-Mail beim säumigen Läufer und mahnt mit witzigen Bemerkungen zum Laufen:

"Trainierst Du eigentlich für das Hot-Dog-Wettessen oder für das nächste Rennen? Wahrscheinlich hast Du mittlerweile sogar die Strecke von Deinem Sofa zum Kühlschrank bei jogmap ausgemessen und Deine Laufschuhe haben Spinnweben angesetzt. Mach das nicht! Geh laufen!" - so klingt es, wenn die Bulldogge an das Lauftraining erinnert. Lieb und sanft versucht dagegen der Dackel, den Läufer zu überzeugen: "Was ist denn los mit Dir? Geht es Dir nicht so gut? Du bist seit drei Tagen nicht mehr gelaufen. Komm, gib Dir einen Ruck und zieh Deine Laufschuhe an!"

Auf jogmap.de können registrierte Läufer können selbst bestimmen, ob, wann und wie sie an ihr Lauftraining erinnert werden möchten: So kann das Erinnerungsintervall unterschiedlich ausfallen - je nach Fitness, Vorliebe und Trainingsziel. Und auch der Härtegrad des Schweinehundalarms ist regulierbar. Die User können zwischen "Lieb wie ein Dackel", "Zäh wie ein Husky" oder "Hart wie eine Bulldogge" wählen. Insgesamt dreimal erinnert der gewählte Schweinehundalarm per E-Mail und demnächst per SMS an das Lauftraining. Die Registrierung und die Nutzung der Alarmfunktion sind völlig kostenlos.

Presse-Downloads:
- Bild Schweinehund unter http://www.jogmap.de/...
- jogmap-Logo unter www.jogmap.de/presse

jogmap media GmbH

Das Portal jogmap.de bietet Läuferinnen und Läufern die Möglichkeit, individuelle Laufstrecken zu vermessen und neue Joggingstrecken zu finden. Die Registrierung ist kostenlos. Alle registrierten User können online ein Lauftagebuch führen, sich in Foren und Blogs mit anderen Läufern austauschen und Laufgruppen organisieren. Daneben bietet das Portal Gratis-Trainingshilfen wie Podcasts, Trainingspläne und Beratung durch den jogmap-Coach. Über 300.000 Laufstrecken sind bereits hinterlegt, mehr als 80.000 User sind bei jogmap angemeldet.
Betrieben wird das Portal von der jogmap Media GmbH. Gründer und Geschäftsführer ist Werner Bogula, der selbst begeisterter Läufer ist und 2006 die Idee zu jogmap hatte. Beteiligt an der jogmap media GmbH ist die Holtzbrinck eLAB GmbH.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten