Ansprechpartner:in Aerotechnik Fahrzeugteile AG +41 52 742 00 55

Mercedes-Benz SL R230 mit Cor.Speed Vegas, Tieferlegungsmodul & Eisenmann-Sportauspuff

Seit jeher zeichnen sich Alufelgen von Cor.Speed Performance Wheels durch ihr individuelles Design aus – beispielsweise das am hier gezeigten Mercedes SL 500 montierte Modell Vegas. Das von fünf Doppelspeichen geprägte Rad gefällt durch sein edles Finish in Higloss Black Polished Inox Lip mit hochglanzpoliertem Edelstahlbett und rotiert in 8,5x20 Zoll (474 Euro) sowie 10x20 Zoll (503 Euro), wobei Reifen in 245/30R20 und 285/25R20 zum Einsatz kommen. 20-Millimeter-Distanzscheiben (120 Euro) für die vordere und 25er Scheiben (130 Euro) für die hintere Achse ermöglichen eine einwandfreie Montage am SL. Lästige Karosseriearbeiten sind nicht erforderlich.

Neben den neuen Rädern erfuhr das Fahrwerk des großen Mercedes ein Update: Das installierte Tieferlegungsmodul (1.199 Euro) ermöglicht eine stufenweise einstellbare Verringerung der Bodenfreiheit – vorne um 40 bis 70 mm und hinten um 30 bis 50 mm. Eine hochwertige Edelstahl-Abgasanlage ab Kat (2.457 Euro) mit vier 83 mm durchmessenden Endrohren von Eisenmann rundet die gekonnte Veredlung des Stuttgarters perfekt ab. Als Besonderheit kann man bei der Bestellung aus verschiedenen Soundoptionen wählen: einer für den Motorsport ohne Zulassung und einer straßenzugelassenen mit Teilegutachten.

Die Cor.Speed Vegas ist selbstverständlich auch in weiteren Varianten von 18 bis 20 Zoll mit dem Lochkreis 5x112 erhältlich. So kann sie an Modellen von Mercedes, Audi, VW, Skoda und Seat sowie neuen BMW- und MINI-Typen verwendet werden. Sofern technisch umsetzbar, bietet Barracuda Europe als neuen Service ab sofort für nur 99 Euro eine Gutachtenerweiterung für bislang noch nicht geprüfte Fahrzeuge an. Somit ist eine Eintragung jeder Felge problemlos bei allen Prüfstellen möglich.

Alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen zum gesamten Cor.Speed Performance Wheels-Programm gibt es direkt bei:

Cor.Speed-Hauptdomain: www.corspeed-europe.de oder www.corspeedwheels.com