Ansprechpartner:in Aerotechnik Fahrzeugteile AG +41 52 742 00 55

Barracuda Racing Wheels Europe: Audi RS3 8P mit Barracuda Shoxx und KW-Gewindefahrwerk

Seit jeher bestechen Leichtmetallräder aus dem Hause Barracuda Racing Wheels mit ihrem individuellen Felgendesign weitab des Mainstreams.

Beim hier präsentierten Audi RS3 8P beispielsweise rotiert die von fünf gekrümmten Doppelspeichen-Paaren geprägte Barracuda Shoxx rundum in der Dimension 9x19 Zoll ET45 (349 Euro) im attraktiven Finish „Bronze“. Bereift wurden die extrem dynamischen Barracuda Racing Wheels-Felgen mit Pneus der Größe 235/35R19. Zur Montage dieser Rad/Reifen-Kombinationen, die auch mit großen Bremsanlagen kompatibel sind, sind keine Karosseriearbeiten notwendig. Die Eintragung erfolgt per Sondereintragung.

Alternativ ist die Installation von 8,5x19-zölligen Barracuda Shoxx-Felgen am Audi RS3 8P möglich, die dann sogar mit einem Teilegutachten ausgeliefert werden. Eine Montage von Distanzscheiben ist auch bei dieser Größe aufgrund der sehr guten Bremskontur der Barracuda Shoxx nicht notwendig.

Darüber hinaus wurden Optik und Fahrdynamik des schnellen Ingolstädters darüber hinaus mit einem in Höhe sowie Druck- und Zugstufendämpfung einstellbaren KW Variante 3-Gewindefahrwerk (1.798 Euro) perfektioniert, welches auf eine Tieferlegung von 40/35 Millimetern justiert wurde.

Barracuda Racing Wheels Europe bietet die Shoxx neben dem abgebildeten Finish „Bronze“ auch in „Matt-Black PureSports“ an, das verfügbare Größenportfolio reicht von 8x18 bis hin zu 10,5x20 Zoll.

Als Besonderheit bietet Barracuda Europe ab sofort eine Gutachtenerweiterung für aktuell noch nicht geprüfte Fahrzeuge für lediglich Euro 99 (sofern technisch umsetzbar) an. Somit ist eine Eintragung jeder Felge problemlos bei allen Prüfstellen Möglich.

Alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen zum gesamten Barracuda Racing Wheels-Programm gibt es direkt bei:

Deutschland / JMS Fahrzeugteile GmbH / www.jms-fahrzeugteile.de

Deutschland / HS Motorsport & Kfz Technik fGbR / www.hsmotorsport.de