Story Box-ID: 74213

Jentschura International GmbH Otto-Hahn-Straße 22 - 26 48161 Münster, Deutschland http://www.p-jentschura.de
Ansprechpartner:in Guyves Sarkhosh +49 2536 3310124
Logo der Firma Jentschura International GmbH
Jentschura International GmbH

Präsent auf 50 Messen rund um den Globus

P. Jentschura: Erfolgreiche Veranstaltungs-Saison 2008

(lifePR) (Münster, )
Die Marke P. Jentschura ist in den vergangenen Monaten auf insgesamt 50 Fach- und Publikumsmessen rund um den Globus vertreten gewesen.Mehrere zehntausend Menschen informierten sich dabei über die Produkte und Anwendungen der Marke P.Jentschura. Höhepunkte bildeten unter anderem die Schönheits- und Kosmetikmessen "Beauty" und "Cosmetica" in Düsseldorf, München, Wiesbaden, Zürich und Salzburg sowie weitere internationale Branchentreffs in Moskau, Prag, Bologna und Monterrey (Mexico). Das Unternehmen aus Münster ist weltweit Marktführer bei der Herstellung und beim Vertrieb von basischen Körperpflegeprodukten und basenbildenden Lebensmitteln.

Der expandierende Familienbetrieb, der zurzeit in Münster-Roxel für rund fünf Millionen Euro ein neues Produktionsgebäude errichtet, nutzte die Verkaufsmessen unter anderem zur Vorstellung der Produktneuheit "WegeBrot" sowie des gesamten Produktportfolios.

"Im Vergleich zum Vorjahr haben wir unsere Messeaktivitäten intensiviert und konnten dadurch unsere Marktführerschaft weiter ausbauen", sagt Dr. Peter Jentschura, Geschäftsführer der Jentschura International GmbH. Im März dieses Jahres stellte die Marke P. Jentschura bei der Leitmesse "Beauty" in Düsseldorf erstmals ihren neuen Messestand der Öffentlichkeit vor, der von der Gestaltung an den drogistischen Ursprung des Unternehmens erinnert.

Für Anfang 2009 beabsichtigt die Marke P. Jentschura, die während der Olympischen Spiele in Peking und bei der diesjährigen Tour de France Radsportathleten mit dem Produkt "MorgenStund'" versorgte, ihr Produktportfolio um eine Weltneuheit zu erweitern.

www.p-jentschura.com

Jentschura International GmbH

Die Jentschura International GmbH ist ein weltweit agierender Hersteller von basischen Körperpflegeprodukten und basenbildenden Lebensmitteln. Die Geschäftsführung und das Management haben ihre Zentrale in Münster-Albachten in Nordrhein-Westfalen (Deutschland). Dort ist auch die Produktion angesiedelt. Ab Ende 2008 wird diese im Zuge des Expansionskurses nach Münster-Roxel verlagert. Rund 100 Mitarbeiter sind für das 1993 gegründete Familienunternehmen tätig. Dieses beliefert mit seinen Produkten neben dem deutschen Inlandsmarkt vorrangig die europäischen Nachbarländer sowie Russland, Taiwan, Mexico, Ecuador und Korea. Die Jentschura International GmbH ist unter anderem offizieller Berater und Ausrüster des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV), des GIANTSwiss- Team.ch, von Urs Zumstein (Vizeweltmeister Natural Bodybuilding 2007), der Triathletin Andrea Brede und Ausrüster des TRILIFE Triathlon-Teams 2008. Weitere Informationen zum Unternehmen und zum Produktportfolio sind im Internet abrufbar.

www.p-jentschura.com
www.regenata.com