Ansprechpartner:in Frau Sylvia Fuhlisch +49 40 27172530

PETRA Fashion Awards 2007 mit Top-Jury

„Blitz“-Moderatorin Bettina Cramer führt durch den Glamour-Abend

Der Countdown für die dritten PETRA Fashion Awards am 21. Juli 2007 in Düsseldorf läuft! Insgesamt sind 29 der erfolgreichsten und kreativsten Mode-Marken Deutschlands sowie sechs Top-Marken aus Dänemark nominiert. Welche das sind, verrät die aktuelle PETRA 07/07, die bereits mit einem 4-seitigen Vorbericht auf die diesjährigen Fashion Awards einstimmt.

Neben dem Preis für die schönste Mode-Anzeige, die von den Leserinnen ausgewählt wird, bestimmt eine hochkarätige Fach-Jury die Preisträger in den fünf Mode-Kategorien „Casual-Fashion“, „High-Fashion“ und „Premium-Fashion“ für Damen, „Bestes Label international – Dänemark“ und „Accessoires“. Außerdem wählt die PETRA-Redaktion den „Newcomer des Jahres“. Bewertet wird jeweils die aktuelle Herbst/Winter-Kollektion 2007/2008.

Die Jury wird die Kollektionen nach Kreativität, Gesamtbild, Vielseitigkeit und Unverwechselbarkeit beurteilen – keine leichte Entscheidung für das Experten-Gremium, das sich aus Modemachern, Fachjournalisten, Vertretern des Handels sowie der PETRA-Redaktion zusammensetzt. In diesem Jahr konnten als Jury-Mitglieder gewonnen werden: Peter Boveleth, Vizepräsident des German Fashion Modeverband Deutschland; Johnny Talbot und Adrian Runhof, Designer und Geschäftsführer von Talbot Runhof und Preisträger des Jahres 2005; Peter Paul Polte, Chefredakteur der Fachzeitschrift Textilwirtschaft; Marlit-Christine Schnurr, Creative Director des Looxx-Magazins; Jesper Reismann, Brand Director bei der Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf; Ulrike Fischer, PETRA-Chefredakteurin, und Ines Stüben, PETRA-Mode-Ressortleiterin.

SAT.1-Moderatorin Bettina Cramer („Blitz“) führt in diesem Jahr zum zweiten Mal durch die glamouröse Preisverleihung, anschließend feiern Deutschlands Mode-Macher und Prominente gemeinsam bis in die Morgenstunden. Die Veranstaltung findet wieder in der Düsseldorfer „Turbinenhalle“ unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Joachim Erwin statt und gilt als glamouröses Highlight der Modebranche.

Die PETRA Fashion Awards 2007 werden präsentiert von Freixenet und Gerolsteiner Linée.