Samstag, 21. Oktober 2017

Eine Schönheit mit Charakter

Neues Merian „Sizilien“ zeigt die größte Insel im Mittelmeer

Hamburg, (lifePR) - Sizilien ist der Besuchermagnet im südlichen Mittelmeer. Rund eine Million Besucher entdecken jährlich Taormina, Palermo oder das Tal der Tempel. Auf 140 Seiten zeigt MERIAN die größte Insel im Mittelmeer: „Begehrt und oft erobert, hat Sizilien doch immer seinen Charakter gewahrt, seine Schönheit und unbändige Vitalität“, heißt es in MERIAN. Die reich bebilderten MERIAN-Reportagen erzählen von der Kletterpartie auf den Ätna, der Vielfalt der sizilianischen Küche und von Leoluca Orlando, der Palermo aus den Klauen der Mafia rettete. Exklusiv in MERIAN erscheint zudem ein Brief des deutschen Dichters Armin T. Wegner, der vor den Nazis nach Stromboli geflohen war. Wegner hat seine Erlebnisse von der Besteigung des Vulkans Stromboli in einem ergreifenden Brief an seinen Sohn Mischa festgehalten, der jetzt in MERIAN erstmals erscheint.

Das MERIAN-Heft Sizilien erscheint in einer Auflage von 110.000 Exemplaren und kostet 7,50 Euro. Die Ausgabe enthält einen ausführlichen Service- und Infoteil mit kulinarischen Tipps, eine ausklappbare Landkarte sowie von den MERIAN-Experten empfohlene Strände und Wanderungen.