Das neue Prinz.de

Das führende junge Lifestyle- und Eventportal für Deutschlands Metropolen

Die besten Restaurants, die coolsten Clubs, die heißesten Shoppingtipps: Wer wissen will, was in seiner Stadt wirklich läuft, findet die Antwort ab sofort im Internet unter www.prinz.de. Pünktlich zur großen Online-Messe OMD in Düsseldorf startet PRINZ.de mit völlig neuem, zeitgemäßem Konzept. „Uns ist eine wegweisende Verbindung aus hochwertigem redaktionellem Service und Community gelungen“, so PRINZ-Geschäftsführer Rainer Thide.

Herz der Website ist Deutschland führender, junger Eventplaner mit mehr als 15.000 recherchierten, aktuellen Terminen aus den 13 wichtigsten Metropolregionen. PRINZ.de verrät, wo wirklich etwas los ist, denn die Empfehlungen mit den besten Events aus Nightlife, Konzert, Kino, Theater, Kunst und Kultur stammen direkt von den 13 erfahrenen PRINZ-Redaktionen vor Ort.

Die lokale Kompetenz findet der User auf PRINZ.de auch beim Restaurantfinder: Alle wichtigen Restaurants der Stadt stecken in dieser Datenbank (insgesamt mehr als 60.000 regionale Points Of Interest), die relevanten Szene-Restaurants sind journalistisch getestet und bewertet – und neben dran findet der User gleich den praktischen Button zum Tischreservieren!

Das innovative Community-Konzept von PRINZ.de erlaubt es den Usern nicht nur, die PRINZ-Empfehlungen zu kommentieren, sondern auch eigene Tipps einzustellen, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu verabreden – bundesweit oder ganz lokal, in seinem Stadtteil.

Gerade die Verbindung aus redaktioneller Empfehlung und der Community PRINZ Club eröffnet auf PRINZ.de vollkommen neue Interaktionen: User verabreden sich über die Website auf Partys oder Konzerten, tauschen sich über gemeinsame Interessen aus und verfeinern gleichzeitig mit jeder Aktion ihr eigenes User-Profil, so dass sie in Zukunft noch genauer Gleichgesinnte auf PRINZ.de treffen können. „Das ist in dieser Form neu und die pulsierende Kommunikationszentrale für das aktive (Nacht-)leben der Stadt“, so Stephan Pirsch, Chefredakteur PRINZ Online.

Absolut zukunftsweisend wird PRINZ.de mit dem neuen PRINZ City Net. Hier können sich die User Restaurantempfehlungen kartenbasiert anzeigen lassen: Was läuft in meinem Viertel? Wie plane ich die Strecke für meine Clubnacht optimal?

Mehr noch: Auch PRINZ-Club-Mitglieder aus dem Stadtteil werden angezeigt, man kann sich spontan via PRINZ.de verabreden. Chefredakteur Stephan Pirsch: „Das perfekte Tool, um neue Menschen kennen zu lernen und mehr zu erleben.“

PRINZ-Geschäftsführer Rainer Thide: „Mit dem Mix aus lokalem Know-how und überregionaler Kompetenz auf allen Lifestyle-Feldern ist PRINZ.de eine einzigartige Plattform für alle, die mit jungen, urbanen Trendsettern kommunizieren.“

Für die nationale Vermarktung des hochwertigen, redaktionellen Angebotes PRINZ.de konnte Quality Channel aus Hamburg gewonnen werden.