Ansprechpartner:in Frau Gisela Hoffmann +49 89 94920683

Jüngster Messereporter zeigt Gespür für die richtigen Fragen

(lifePR) (München, )
In einem Alter, in dem Buben ganz andere Interessen haben, ist der kleine Gabriel aus Haar bereits als Reporter im Einsatz - und das, obwohl er in der Schule gerade erst Lesen und Schreiben lernt. Gabriel ist sieben Jahre alt und geht in die erste Klasse der Jagdfeld-Schule in Haar. Seinen ersten größeren Einsatz als Kinderreporter hatte er am Freitag auf dem Gelände der Neuen Messe München: Für das Internet-Magazin seiner Mutter Petra Schönberger fotografierte er auf der Jagd- und Fischereimesse die Vorführung der Jagdhunde und führte ein Interview mit Alfons Blank, dem Präsidenten des Fischereiverbandes Oberbayern (Foto). Dabei zeigte der Kinderreporter das Gespür für die richtigen Fragen: In seinen Block notierte er, dass der Verband in der natürlich angelegten Teichlandschaft und den großen Aquarien den Besuchern mehr als fünfzig heimische Fischarten präsentiert. "Wenn ich groß bin, möchte ich entweder Reporter oder Fußballer werden", sagte Gabriel. Im Pressezentrum konnte sich niemand erinnern, dass schon einmal eine Karte für einen so jungen Journalisten ausgestellt worden ist. Wie Gabriels Mutter den verblüfften Mitarbeitern berichtete, begann alles damit, dass ihr Sohn eine Digitalkamera geschenkt bekam. "Er macht super Aufnahmen." Im Internet veröffentlicht der Siebenjährige regelmäßig Kritiken zu Kinderfilmen. "Aber beim Schreiben muss die Mama manchmal noch helfen", gestand Petra Schönberger.