Story Box-ID: 9141

Ixocon Immobilien GmbH & Co. KG Am Sandtorkai 48 20457 Hamburg, Deutschland http://www.ixocon.de
Ansprechpartner:in Ulf Schönheim +49 40 31981204
II
Ixocon Immobilien GmbH & Co. KG

Ixocon übernimmt DPD-Gelände in Worms

(lifePR) (Hamburg, )
Der Logistikimmobilienentwickler Ixocon übernimmt ein großes Logistikgelände in Worms von der DPD GeoPost (Deutschland) GmbH & Co. KG. Käufer ist eine Immobilienobjektgesellschaft. Das ca. 133.000 Quadratmeter große Gelände ist mit mehreren insgesamt ca. 42.000 Quadratmeter großen Lager-, Büro- und Gewerbegebäuden bebaut, die an DPD, DHL und die Roman Mayer Group vermietet sind.

Der Kaufpreis für das Gelände beträgt ca. 20 Millionen Euro. Auf einer Teilfläche des Geländes will Ixocon weitere zehn Millionen Euro investieren und bis Ende dieses Jahres weitere Logistikflächen von ca. 15.000 Quadratmetern errichten, für die es bereits Mietinteressenten gibt.

"Mit dem Kauf bauen wir unsere Position an einem strategischen Standort aus und etablieren uns als einer der wichtigsten Logistikimmobilienanbieter in der Region", sagt Ixocon-Geschäftsführer Renko Schmidt. Der zur Hamburger Buss-Gruppe gehörende Logistikimmobilienspezialist hatte sich im April 2006 mit dem Kauf eines 142.000 Quadratmeter großen ehemaligen Industriegrundstücks erstmals in der Worms engagiert und weitete seine Aktivitäten seitdem sukzessive aus. Die Regionen Rhein-Main-Neckar und Rhein-Ruhr sind nach Norddeutschland weitere regionale Schwerpunkte von Ixocon werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten