lifePR
Pressemitteilung BoxID: 187926 (IQVIA)
  • IQVIA
  • Darmstädter Landstraße 108
  • 60598 Frankfurt
  • https://www.iqvia.com/
  • Ansprechpartner
  • Gisela Maag
  • +49 (69) 6604-4888

Personalia: Neue Leitung des Bereichs "Product & Portfolio Management" bei IMS in Deutschland

(lifePR) (Frankfurt, ) Jens Schäferjohann (43) übernimmt zum 1. Oktober 2010 bei IMS Health in Deutschland am Standort Frankfurt die Leitung des Geschäftsbereiches "Product & Portfolio Management". In dieser Abteilung sind die Entwicklungs- und Vermarktungsaktivitäten der Informations- und Beratungsdienstleistungen zu Marktforschung und "Market Access" für Pharmaunternehmen gebündelt.

Der promovierte Biologe bringt langjährige Industrieerfahrung aus verschiedenen Tätigkeiten beim Pharmakonzern Pfizer mit. Zwischen 1996 und 2004 sammelte er Außendiensterfahrung im Bereich Herz-Kreislauf, war Regionalleiter für das Indikationsgebiet Zentrales Nervensystem und Projektmanager im Bereich "Field Force Effectiveness" (Vertriebsoptimierung). 2005 übernahm er die Abteilung "Außendienst Planung & Kommunikation/Sales Operations", die er fast vier Jahre leitete. Danach beschäftigte er sich im Rahmen einer Internationalen Funktion mit der Struktur und der Entwicklung des deutschen Gesundheitssystems, u.a. im Blick auf die Bedeutung "Neuer Stakeholder".

IQVIA

IMS HEALTH ist seit über 50 Jahren der weltweit führende Anbieter von Informationen und Dienstleistungen für den Pharma- und Gesundheitsbereich. In mehr als 100 Niederlassungen weltweit verknüpft IMS unzählige Healthcare Informationen mit großem Analyse Knowhow und umfangreicher Consulting Expertise. Neu bei IMS Health Deutschland ist der Bereich "Gesundheitssystemforschung und Risiko-Strukturmanagement" und Angebote für Krankenkassen.