Personalia: Neu bei IMS Management Consulting

Sebastian Lempfert leitet den Bereich "Krankenversicherungen" bei IMS in Deutschland

Sebastian Lempfert (lifePR) ( Frankfurt, )
Seit September 2010 leitet Sebastian Lempfert (42) den Bereich "Krankenversicherungen" bei IMS Health in Deutschland am Standort Frankfurt. Diese Abteilung beschäftigt sich mit Fragen zur Entwicklung des Gesundheitssystems und zum Management der Gesundheitsversorgung unter besonderer Berücksichtigung der Belange von Krankenkassen.

Sebastian Lempfert bringt über 20 Jahre Berufserfahrung aus verschiedenen Bereichen im deutschen Gesundheitswesen mit. 12 Jahre bekleidete er verschiedene Linienfunktionen in der gesetzlichen Krankenversicherung, u.a. als Projektleiter in großen Organisations- und IT-Projekten. Danach wechselte er in die Unternehmensberatung und war bei mehreren internationalen Beratungshäusern für die Geschäftssparte Healthcare aktiv. Zuletzt verantwortete er für Steria Mummert Consulting als Senior Manager die Themen "Marktzugang" und "Alliance Management" im Gesundheitswesen.